Schulterstücke WL Artillerie oder WL Flak

  • Hallo,
    Kann man bei den paarigen Schulterstücken zum einnähen sagen, ob sie zu einem Leutnant der Artillerie gehören oder zu einem Leutnant der Luftwaffe Flak?
    Das Einzelschulterstück dürfte für die Feldbluse der Artillerie sein, oder? Wobei ich dachte, die seien zum einnähen, nicht zum einschlaufen.


    Danke für euere Hilfe!
    Gruß
    Philipp

  • Hallo,
    auf Grund der Beschaffenheit der Plattschnüre würde ich eher zu einem Ari-Leutnant des Heeres tendieren...

    Gruß Wolf

  • Danke Wolf!!
    Kann man noch feststelltn ob für die Feldbluse oder für den Waffenrock? Oder lässt sich darüber keine Aussage treffen?


    Gruß
    Philipp

    Suche alles vom IR 335 (205 ID) bzw. Ldw.IR 40 (14.Ldw.Div)

  • Hallo.


    Die Artillerie hatte bei Felduniformen matte, silberne Schnüre, bei Parade/Ausgehuniformen glänzende.
    LW hatte bei beiden glänzende.
    Beim Waffenrock sind die Schuklas immer eingenäht.


    MfG Christian

    SUCHE:
    Gebirgs-Artillerie-Regimenter 111, 112

    Gebirgs-Jäger-Regimenter 136, 137, 138, 139


    Einmal editiert, zuletzt von Steinacher ()

  • Mit einem Dreiviertel Jahr Verspätung auch Dir Danke, Steinacher!

    Gruß

    Philipp

    Suche alles vom IR 335 (205 ID) bzw. Ldw.IR 40 (14.Ldw.Div)