Junghans Borduhr zur Bestimmung

  • Hallo Jungs,


    habe eine Junghans Borduhr bekommen welche ich gerne näher bestimmen lassen und im Anschluss abgeben würde.


    Die Uhr hat eine Stoppfunktion und läuft.


    Freue mich über jede hilfreiche Info zur Uhr, danke! :KLA

    Dateien

    • IMG_7360.jpg

      (278,64 kB, 37 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_7362.jpg

      (273,43 kB, 14 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_7364.jpg

      (250,77 kB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_7366.jpg

      (210,11 kB, 15 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    :kapSuche nach einem schönen M35 / M40 DAK Helm :kap

  • Eine originale Bodurh aus der Nachkriegszeit. So verwendet bei der Bundeswehr, wie man auch gut an der aufgedruckten Nummer des rückseitigen Deckels erkennen kann.
    Alles weitere steht auf dem kleinen Typenschild.
    Der (kleine) Sekundenzeiger fehlt.


    Grüße
    Oliver

  • Habe jetzt 150€ dafür geboten bekommen. Ist der Preis fair? Könnt auch gerne PN schreiben, danke!:)

    :kapSuche nach einem schönen M35 / M40 DAK Helm :kap

  • Moin,


    hinten auf der Uhr siehst du die Versorgungsnummer, sowie die Abnahme der Bundeswehr.. 3H bedeutet, daß es ein Zifferblatt mit Tritium-Leuchtziffern besitzt. Es löste das Radium in den 60iger Jahren ab und wurde bis 1990 in Uhren verwendet.
    Schöne Uhr!


    Viele Grüße,
    Joachim