Sd.Kfz. 8 Halbkette - schwerer ZgKw 12 t

  • ... this is not the end ... it's just the beginning ...

    Dateien

    • sdkfz8-118.jpg

      (319,67 kB, 16 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • sdkfz8-119.jpg

      (319,61 kB, 12 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • sdkfz8-120.jpg

      (330,37 kB, 17 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • sdkfz8-121.jpg

      (319,89 kB, 13 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • ... this is not the end ... it's just the beginning ...

    Hey Roland....


    Was host gsogt ....

    Jetzt fängt der auch schon mit dem ausländischen gefasel an...... hahaha


    Yes, what i see right now looks amaizing.

    Go ahead, and let us all see what´s comming next.


    best regards

    Pfalzgraf 1

    (§86a StGB) und alles streng nach "KWKG" ohne zünd und spreng-mittel



    Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes !!!

  • Hallo Niko


    ... das bezieht sich auf die Beladung dieses Monsters ... da paßt soo viel Kleinzeug drauf, daß ich gar nicht weiß, woher ich es nehmen und wo ich anfangen soll. Fotos oder Videos von Sd.Kfz. 8 aus der Zeit gibt es ja leider nicht allzu viele. Auf jeden Fall wird es noch eine ziemliche Arbeit sein, das Ganze halbwegs stimmig wirken zu lassen ...


    ... und die 21 (in Worten : einundzwanzig) Kanister, fallen eigentlich fast nicht auf !


    Schöne Grüsse

    Roland

  • nö, das hast du recht....

    die fallen wirklich nicht auf.....


    Puh, gibt noch ne Arbeit.....


    Grüße

    Pfalzgraf 1

    (§86a StGB) und alles streng nach "KWKG" ohne zünd und spreng-mittel



    Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes !!!

  • 23 Karabiner ... man glaubt's nicht, was das für ne Arbeit ist ...

    Mal drauf auf dem Fahrzeug, fallen auch die kaum noch auf !!


    So ... die erste Reihe wäre geschafft ! War aber nicht einfach, die 98k nachträglich einzubauen. Die Halterungen mußten dabei komplett abgebaut werden, die Halterungen für den jeweligen Karabiner innen aufgeweitet ... sodaß man wenn die einzelnen Waffen in der unteren Halterung verklebt war, die obere Haltestange ... leicht drüber fädeln und neu verkleben konnte. Nett war dabei, daß die Kolben der 98k größer waren als die Halterung. Da half nur ... den Kolben um ca 1,5 mm zu kürzen


    Was lernt man aus so ner Aktion : ... ganz einfach vorher zu planen was man will, denn sowas nachträglich zu veranstalten, ist nicht ganz so einfach

    Dateien

    • sdkfz8-126.jpg

      (339,29 kB, 15 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • sdkfz8-127.jpg

      (321,94 kB, 15 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • sdkfz8-128.jpg

      (318,23 kB, 17 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • sdkfz8-129.jpg

      (327,13 kB, 18 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • sdkfz8-130.jpg

      (327,31 kB, 19 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • sdkfz8-131.jpg

      (315,8 kB, 30 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Die vorläufigen Endbilder sind fertig ... Warum vorläufig ? Naja, weil ich z.Z. noch ziemlich unschlüssig bin, ob ich da nicht doch noch ne Beladung drauf machen werde. Eigentlich reizen mich meine anderen Projekte viel mehr, als daß ich hier weiter tüftle ... Ist ja im Prinzip ja auch egal, ob's jetzt gleich passiert, oder irgendwann ... wenn's mich gerade juckt. Jedenfalls kann ich das Projekt mal international posten ...

    Dateien

    • sdkfz8-144.jpg

      (333,23 kB, 15 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • sdkfz8-145.jpg

      (320,67 kB, 14 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • sdkfz8-148.jpg

      (333,45 kB, 15 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • sdkfz8-149.jpg

      (323,67 kB, 13 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • sdkfz8-150.jpg

      (322,3 kB, 12 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • sdkfz8-153.jpg

      (321,01 kB, 12 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • sdkfz8-155.jpg

      (327,21 kB, 18 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • sdkfz8-156.jpg

      (325,23 kB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • sdkfz8-132-T.jpg

      (336,29 kB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • sdkfz8-134.jpg

      (323,6 kB, 10 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • sdkfz8-135.jpg

      (333,07 kB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • sdkfz8-137.jpg

      (318,08 kB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • sdkfz8-138.jpg

      (315,76 kB, 8 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • sdkfz8-139.jpg

      (325,88 kB, 13 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • sdkfz8-140.jpg

      (325,73 kB, 17 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • sdkfz8-141.jpg

      (323,29 kB, 10 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • sdkfz8-142.jpg

      (318,01 kB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • sdkfz8-143.jpg

      (321,33 kB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Also die Karabiner sind ja mal echt super geworden und und runden dieses sehr schöne Modell ab.

    Suche Wehrmachtskarte-Durchgangsstraßen-Ostdeutschland
    Suche eine ERKENNUNGSMARKE von der EINHEIT meines Opas Ln.F.E.Kp.mot. 18/4
    Ich suche das Buch: Drei grüne Leuchtkugeln : von Großdeutschland

  • Also die Karabiner sind ja mal echt super geworden und und runden dieses sehr schöne Modell ab.

    WoW ... die waren aber auch brutal viel Arbeit. Da ging fast der ganze So-Nachmittag dabei drauf ...

    Die Montage auf dem Fahrzeug war nocheinmal ein ganz besonderes Kapitel ... was soll's ... schön isses geworden !


    Alleine die Bilder der Karabiner haben mit im Tamiya Model Magazin, in 48 Stunden mehr als 360 likes und etliche

    postitive Kommentare aus der ganzen Welt eingebracht ... Da kann man sich zwar auch nix kaufen davon, sieht aber,

    daß sich das extrem viele Leute ansehen. Ich schätze, daß da maximal 30% derer die es ansehen, auch drauf drücken

  • Schaue hier ab und an mal rein,

    bin begeistert was hier immer wieder gezeigt wird. Danke das Du uns daran teilhaben lässt.

    Gruss Stefan

  • Dank euch schön !


    Eigentlich wollte ich schon lange wieder mal eines meiner StuG fertig machen, aber mir kommen immer wieder andere Projekte, wie dieses hier ... wo der Anlaß ja die Auffindung eines Rahmens in prächtigen Zustand war, welches ich nochdazu einem unserer Fahrzeugrestauratoren hier im MFF zukommen habe lassen können ... Schließlich braucht er ja ein Muster, wie's aussehen soll :-)


    Das Tripple-Projekt des sWS ist so eine Sache, die mich interessiert ... eines davon kriegt ein Geschütz, welches wenn in Serie gegangen wäre, sicher eine extrem gute Abwehrwaffe ... mobil auf einem gepanzerten sWS ... geworden wäre


    Schöne Grüsse

    Roland