Panzerkreuzer AURORA

  • Panzerkreuzer Aurora in Sankt Petersburg


    Im Rahmen einer Kreuzfahrt war ich letztens in Sankt Petersburg, hier konnte ich einen kurzen Blick auf den Panzerkreuzer AURORA werfen. Leider hat die Zeit nicht gereicht um das Schiff auch von innen zu besichtigen. Aber wenigstens ein paar Bilder von außen konnte ich machen, die ich euch hier zeigen möchte.
    Wer mal in der Stadt ist, und die Zeit hat, sollte sich einen Besuch hier gönnen.

    Dateien

    • 20180826_122848.jpg

      (317,66 kB, 40 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 20180826_123004.jpg

      (324,77 kB, 12 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 20180826_123048.jpg

      (321,24 kB, 25 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCN2564.jpg

      (300,15 kB, 8 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCN2565.jpg

      (302,26 kB, 12 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCN2566.jpg

      (296,36 kB, 12 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCN2567.jpg

      (304,31 kB, 12 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCN2568.jpg

      (292,16 kB, 10 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Suche: nichts mehr..........

  • So kann man mit seiner Geschichte umgehen.


    Als der Bundesregierung der Rückkauf von SMS Goeben angeboten wurde, hat man dankend abgelehnt.

  • So kann man mit seiner Geschichte umgehen.


    Als der Bundesregierung der Rückkauf von SMS Goeben angeboten wurde, hat man dankend abgelehnt.


    Uwe warum für etwas Geld ausgeben was man mit Füßen tritt,da kann man doch lieber die Einwohnerzahl Deutschlands anheben mit dem Geld.....:brech


    Lord handy danke fürs zeigen.
    Gruß

    Deutsch sein heißt gut sein,Treu sein und echt,kämpfen für Freiheit,Wahrheit und Recht

  • Wobei der Vollständigkeit halber gesagt werden sollte, das die "Aurora" entgegen der häufigen Aussage kein Panzerkreuzer ist, sondern "nur" ein Panzerdeckkreuzer. Das gab schon damals endlose Diskussionen mit den Lehrkräften in der Schule...:D

    Gruss Ama


    Man kann einen Mann aus der Armee nehmen. Niemals aber die Armee aus dem Manne.
    Suche: Koppelschlösser des III. Reiches