Fotoalbum Marineflieger - Luftwaffe See mit traurigem Sterbebild

• Hallo,

habe dieses Album mit anderen Sachen bekommen.
    Was mich verwundert ist die Vermischung der Truppengattungen. Hierbei handelt es sich scheinbar um fliegendes Personal der Marine. Teilweise ist der Soldat in Luftwaffenuniformen und Uniform der Marine zu sehen.

Das Sterbebild ist aus meiner Sicht was besonderes wenn man sich den Text ansieht.

Gruß
    cox

p.s. sind nicht alle Fotos aus dem Album zu sehen aber die wichtigsten Fotos

• weiter

• und noch welche

• hier noch der Rest an Fotos.
    Interessant ist auch das scheinbar beide Uniformierungen getragen werden, also Marine und Luftwaffe.

• hier noch der Rest an Fotos.
    Interessant ist auch das scheinbar beide Uniformierungen getragen werden, also Marine und Luftwaffe.

Hieß doch auch im Jargon:"
    Soldaten vom Heer, Männer der Marine und die Herren von der Luftwaffe!" ;)
    Erhebt sich die Frage, ob nach der fliegerischen Ausbildung ein Wechsel zur Luftwaffe
    erfolgte und die Piloten so quasi als Leihgabe in der Marine eingesetzt wurden.
    Gruß Andeas

Suche bayerische Auszeichnungen bis 1918
    Suche alles zum 2. bayerischen Jägerbataillon
    und zur Sturmgeschützabteilung 226

• Moien,
    bei den Küstenfliegern und den bordgestützen Aufklärern war der Beobachter ein Marineoffizier!
    h.

• Hallo,

falls der jetzige Besitzer des Foto-Albums hier reinschaut, bitte ich um kurze Meldung bei mir via PN oder E-Mail (->Signatur) bzw. wer weiß, wo das Album gelandet ist?

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Gruss.

Suche Fotos / Fotoalben / Urkunden / ganze Nachlässe der schweren Panzerjägerabteilung 560 (Nashorn/Jagdpanther) & KG zbV 323 / Transportgeschwader 5 (Me 323 "Gigant") - norman-bates-motel@web.de