Tausche SA Dolch gegen fast alles aus WK2

  • Tausche diesen SA Dolch gegen WK2 Sachen einfach mal alles anbieten.
    Die Klinge des Dolches passt genau in die Scheide - Parierestange wurde wohl mal getauscht und ob der Originale Griff Restauriert wurde oder getauscht kann ich nicht sagen. Aufjedenfall alle teile Original.

    Dateien

    • IMG_5534.jpg

      (78,88 kB, 185 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_5537.jpg

      (122,69 kB, 92 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_5538.jpg

      (91,46 kB, 75 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_5541.jpg

      (86,43 kB, 85 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_5543.jpg

      (99,31 kB, 44 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_5544.jpg

      (118,47 kB, 56 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von Murphy1978 ()

  • Also vorgestern war der Dolch ( nebenbei gesagt mit "dünner" Beschreibung) noch im Verkauf - bzw. als verkauft markiert.


    https://www.militaria-fundforum.de/showthread.php?t=888829


    Nun stellst du ihn im Tausch ein und stellst Fragen zum Zustand?
    Wäre es nicht besser den Dolch ERST vorzustellen?
    Dann würde auch auf die verputzte Klinge und die große Macke in der Klinge hingewiesen...


    Und die Parierstange wurde nicht nur getauscht, sondern der Dolch verbastelt- einen AESCULAP mit Gruppenstempel He gibt's nämlich nicht!


    Vielmehr gehören Klinge und Griff m.E. überhaupt nicht zusammen !


    Gruss

    4 Mal editiert, zuletzt von Galgo ()

  • Richtig ! - hätte ihn ja gerne gelöscht jedoch finde ich dazu keine option. Deswegen wurde er als
    VERKAUFT markiert.
    "Die Klinge des Dolches passt genau in die Scheide - Parierestange wurde wohl mal getauscht und ob der Originale Griff Restauriert wurde oder getauscht kann ich nicht sagen" denke viel mehr kann ich auch nicht sagen. Die Macke an der Scheide hab ich dreimal mit fotografiert und die Nahaufnahme der Klinge reicht aus um den Zustand zu sehen.


    Trotzdem Danke fürs Kommentieren


    Schöne Sammlergrüße

  • Richtig ! - hätte ihn ja gerne gelöscht jedoch finde ich dazu keine option. Deswegen wurde er als
    VERKAUFT markiert.
    "Die Klinge des Dolches passt genau in die Scheide - Parierestange wurde wohl mal getauscht und ob der Originale Griff Restauriert wurde oder getauscht kann ich nicht sagen" denke viel mehr kann ich auch nicht sagen. Die Macke an der Scheide hab ich dreimal mit fotografiert und die Nahaufnahme der Klinge reicht aus um den Zustand zu sehen.


    Trotzdem Danke fürs Kommentieren


    Schöne Sammlergrüße


    Na ja - ein in den Teilen nicht zusammengehöriger Dolch ist und bleibt nun mal ein Bastelstück, und kein historisches Original. Und genau darauf wurde eben nicht hingewiesen.


    Und für mich gehört es zwingend in eine Beschreibung hinein, das auf bekannte Mängel hingewiesen wird - auch wenn man sie auf den Bildern sieht.
    Der erfahrene Sammler kommt damit klar und erkennt so etwas, aber ein Neuling sieht so etwas nicht !


    Und ich denke, ich bin hier nicht der Einzige der diese Einstellung hat.



    Gruß

  • ich will hier auch niemanden etwas unterjubeln oder sonst was... diejenige die mir schreiben bekommen sämtliche informationen und Bilder die ich habe.... und da der Tauschwert (der übrigens hätte gern mal erfragt werden können) nicht hoch ist beende ich diesen Thema.


    Ich finde es nur Schade das man das nicht durch einen Hinweis hätte klären können da ich hier erst seit einen Jahr bin, aber nein man muss ja gleich auf die gute alte "Amerikanische Art" kommen.


    PS: Es gibt auch vom Hersteller hellere Griffe die schnell im Netz zu finden sind auch wenn diesen dunkle Griffe zugeordnet werden.


    immer noch schöne Sammlergrüße

  • Wir haben hier Regeln für den Verkauf/Tauschbereich! Die solltest du mal lesen! Da steht auch drin das auf Mängel etc hinzuweisen ist. Ist eigentlich eine ganz klare Sache und Galgo hat Recht!


    VG axl

    Einmal editiert, zuletzt von axl ()

  • Vielen Dank für deinen Hinweis - das wusste ich nicht ! Da ich ja Tauschen will und nicht verkaufen gehe ich davon aus das die Verkaufregeln die selben wie die Tauschregeln sind oder ????


    Gruß

  • Hallo,


    hier findet du die Regeln der Tauschecke:
    https://www.militaria-fundforum.de/showthread.php?t=384019


    Tausch von Blankwaffen bitte nur von Sammlern, die mindestens 18 Jahre alt sind.


    Zum anderen bitte ich Dich, diesen Dolch im Fachforum vorzustellen und dann in den Tausch einzustellen, mit dem klaren Hinweis auf vorhandene Mängel bzw. der Nicht-Zusammengehörigkeit!!


    Bis das alles geklärt ist, werde ich dieses Tauschangebot in die Rubrik "Zweifelhafte Stücke im Tausch" verschieben.


    Viele Grüße
    StefanMM

    Suche immer schöne Ordensspangen
    und alles über LW RK-Träger Berthold Graßmuck


    Meine MFF-Bewertungen findest Du hier: -----> StefanMM <-----

  • Bitte mal mein Tauschangebot objektiv sehen. Bin selbst Admin in einer FB Militaria Gruppe aber sowas muss echt nicht sein. Echt Schade :( und das ist nicht Böse gemeint

  • Hallo,


    das Verschieben ist auch nicht böse gemeint!
    Wenn du selbst Admin in einer Militaria-Facebook-Gruppe bist, dann kannst du doch sicher verstehen, daß wir so viel wie möglich tun, um die Käufer bzw. Interessenten zu schützen.
    Und wenn nunmal der ein oder andere Zweifel an deinem Dolch geäußert wurde, dann sollte dem auf den Grund gegangen werden! Und das kann im Fachforum geschehen.
    Dann kann jeder Interessent nachlesen, was er hier genau bei dir ertauschen kann. Und das ist fair! Alles andere "könnte", "sollte", "dürfte" bringt nur Unruhe rein.


    Viele Grüße
    Stefan

    Suche immer schöne Ordensspangen
    und alles über LW RK-Träger Berthold Graßmuck


    Meine MFF-Bewertungen findest Du hier: -----> StefanMM <-----


  • Murphy ich will dir nichts - aber sehe doch bitte ein, das der gesamte Griff nicht zu der Aesculap-Klinge gehört !


    Und zu deinem Kommentar:
    Bitte mal mein Tauschangebot objektiv sehen. Bin selbst Admin in einer FB Militaria Gruppe aber sowas muss echt nicht sein. Echt Schade und das ist nicht Böse gemeint
    Da musst du dir an die eigene Nase fassen - warum stellst du den Dolch nicht erst hier vor ?


    Gruß

    2 Mal editiert, zuletzt von Galgo ()

  • Bitte mal mein Tauschangebot objektiv sehen. Bin selbst Admin in einer FB Militaria Gruppe aber sowas muss echt nicht sein. Echt Schade :( und das ist nicht Böse gemeint


    Hallo. Ist ja noch schlimmer ,wenn du auch noch Admin. in einen anderen Forum bist
    und du deine Ware hier nicht richtig beschreibst. Egal ob bei verkauf oder Tausch. Ist jetzt aber auch nicht böse gemeint ist einfach nur traurig:( mfg

    Der Verkauf findet unter strenger Beachtung der §§ 86 und 86a statt, der angebotene Artikel aus der Zeit 1939-1945 wird nicht zu Propagandazwecken verkauft !


    Für nicht Supporter folgende email: mulli1967@gmx.de

  • Wie hoch ist der tauschwert

    Suche alles vom Gau Nordsee vom Braunhemd bis zur Briefmarke Alles!!!
    Außerdem suche ich SA Bücher / Tatsachenberichte, Romane so in der Art wie Die SA erobert Berlin