Tüte zum Band EK2

  • Hallo
    auf Wunsch möchte ich die Tüte mal vorstellen und bitte um Meinungen
    Gruß

    Dateien

    Deutsch sein heißt gut sein,Treu sein und echt,kämpfen für Freiheit,Wahrheit und Recht

  • Entspricht nicht den gesicherten Originalen. Papier ist falsch und es fehlt noch ein Hersteller drauf.

    Mit freundlichem Gruß


    Grüni





    Suche:
    Auszeichnungen von Otto Schickle L/15 & M1/75
    Nachkriegsfertigungen von Steinhauer & Lück
    57iger Orden und Ehrenzeichen

  • Entspricht nicht den gesicherten Originalen. Papier ist falsch und es fehlt noch ein Hersteller drauf.


    Also noch ein zweiter Hersteller?
    Hätte ein identisches Set bei einen Hendler gefunden mhhh und war der meinug sollte passen.Habe sie ja im Verkauf gehabt und nach einen PN Wechsel sie hier eingestellt.
    Gruß

    Deutsch sein heißt gut sein,Treu sein und echt,kämpfen für Freiheit,Wahrheit und Recht

  • Hallo,
    es befinden sich auf diesen Tüten immer zwei Hersteller aufgedruckt
    einmal Knoblauch für das Band auf der Lasche
    und der Hersteller der Papiertüte aus Alfeld unten Rückseite

    Suche alles rund um das EK2 und VWA beider Kriege(die Orden/Abzeichen selbst,Urkunden,Tüten,Schachteln,Etuis,Minis,Portraits usw.)

    :thumbup:BITTE ALLES ANBIETEN :!::!::!:

  • Hallo,
    es befinden sich auf diesen Tüten immer zwei Hersteller aufgedruckt
    einmal Knoblauch für das Band auf der Lasche
    und der Hersteller der Papiertüte aus Alfeld unten Rückseite


    Mal einfach als Vermutung.Wer sagt das alle Tüten von ein und den selber Hersteller gekommen sind?Verschiedene Hersteller,abweichendes Papier währe dann ja auch naheliegend und der andere Hersteller hat sich halt nicht verewigt?Die Tüte zumindest ist eine alte und gibt ja auch mehrere davon.
    Gruß

    Deutsch sein heißt gut sein,Treu sein und echt,kämpfen für Freiheit,Wahrheit und Recht

  • Dieser Typus der o.g. Tüte ist erst seit ein paar Jahren auf dem Markt zu finden, angeblich ein Herstellerfund oder so ähnlich, muss man halt dran glauben.

    Mit freundlichem Gruß


    Grüni





    Suche:
    Auszeichnungen von Otto Schickle L/15 & M1/75
    Nachkriegsfertigungen von Steinhauer & Lück
    57iger Orden und Ehrenzeichen

  • Auch für mich auch leider kein Original.
    Auch der Schnitt der Tüte ist falsch.


    Gruß herroberst

    Ich verweise auf § 86 und 86a StGB. Die gezeigten Bilder dienen zur wissenschaftlichen und kunsthistorischen Forschung, der Aufklärung oder Berichterstattung über die Vorgänge des Zeitgeschehens oder der militärhistorischen und uniformkundlichen Forschung.

  • sind ja 2 im Verkauf und für gutes Geld weg gegangen
    muss aber jeder für sich selbst entscheiden
    ich würde sie mir nicht in die Sammlung legen und gleich gar nicht für diese Preise



    ist aber nur meine Meinung

    Suche alles rund um das EK2 und VWA beider Kriege(die Orden/Abzeichen selbst,Urkunden,Tüten,Schachteln,Etuis,Minis,Portraits usw.)

    :thumbup:BITTE ALLES ANBIETEN :!::!::!:

  • Die Tüte ist kein Original. Das Band kann Original sein, muss aber nicht.


    Gruss, Thomas

    Looking for the Ehrenpokal / Honor Goblet of "Willi Haug" 1./KG53 (26-10-1940)

  • Halte diese Tüten ebenfalls für "schlechte" Kopien.
    Das Papier hat eine ganz schlechte Qualität, der Druck weicht vom Original
    ab und fehlt zum Teil.
    Habe diese Art von Tüten in Kassel auf der Börse in größeren Stückzahlen für
    kleines Geld liegen sehen. Das sagt schon alles.


    Schöne Grüße in die Sammlerrunde


    Mario