Fotos Pk...Adlige..Generäle..Orden

  • Servus


    Ich wollte euch mal diese Bilder näher zeigen...
    Gefallen mir sehr gut...
    Ist das alles käuflich Massenwahre gewesen ?


    Grüße Swen

  • Hallo,
    da gehen ich auch von Kaufpostkaten aus. Es zeigt viele Wittelsbacher wir Prinz Alfons, Prinz Heinrich, Ludwig III und andere. Leider kenne ich mich da mit den einzelnen Prinzen auch nicht so gut aus um sie alle zu bennnen.
    Gruß Andreas

    Suche bayerische Auszeichnungen bis 1918
    Suche alles zum 2. bayerischen Jägerbataillon
    und zur Sturmgeschützabteilung 226

  • Schöne Karten, gefallen mir auch sehr gut. Wenn auch Kaufkarten, so gibt es da auch genug Sammler.
    Das ganze " Metall " auf den Fotos müsste man haben :-)


    Gruß

  • Es sind nicht alles Kaufkarten.

    SUCHE: - Oldenburg bis 1945 -
    - Res. I.R. Nr. 74, 79, 216 & 440, Res. FAR 22 -
    - IR. 16 / 154 (Wehrmacht/Reichswehr) -
    - Grenadier Regiment Nr. 174 -

  • Warum kaufpostkarten? Bzw. Haben solche nicht immer einen text drauf?

    sammle/suche alles zu KuK Luftfahrtruppen, Sturmtruppen,
    Marine und Tapferkeit. (Orden, Abzeichen, Fotos, Ausr...)
    -------------------------------------------------------------------

  • Warum kaufpostkarten? Bzw. Haben solche nicht immer einen text drauf?


    ...weil diese Karten (mit Postkarten-Vordruch auf der Rückseite) zum gewerblichen Gebrauch
    produziert wurden.


    Bei allen Karten liegen große Studio-Portraits zugrunde, von denen später verkleinerte Post-
    und Grußkarten erstellt wurden.


    Solche Karten wurden dann auch gern bei Frontbesuchen verteilt ;-)

  • ...weil diese Karten (mit Postkarten-Vordruch auf der Rückseite) zum gewerblichen Gebrauch
    produziert wurden.


    Bei allen Karten liegen große Studio-Portraits zugrunde, von denen später verkleinerte Post-
    und Grußkarten erstellt wurden.


    Solche Karten wurden dann auch gern bei Frontbesuchen verteilt ;-)



    Aber der Postkartenvordruck sagt doch nix darüber aus ob die Karten kommerziell und in massen Produziert wurden.
    Aus dieser Zeit findet man doch auf vielen privat Fotos diese vordrucke auf der Rückseite.


    Danke
    Gruß Swen

    Zum Erfolg gehört - sich vom Misserfolge nicht schrecken zu lassen


    Alle Preise sind verhandelbar.!

  • Aber der Postkartenvordruck sagt doch nix darüber aus ob die Karten kommerziell und in massen Produziert wurden.
    Aus dieser Zeit findet man doch auf vielen privat Fotos diese vordrucke auf der Rückseite.


    Danke
    Gruß Swen


    so sehe ich das auch

    sammle/suche alles zu KuK Luftfahrtruppen, Sturmtruppen,
    Marine und Tapferkeit. (Orden, Abzeichen, Fotos, Ausr...)
    -------------------------------------------------------------------

  • Das ist richtig, aber bei diesen Karten handelt es sich nunmal um Kaufkarten.

    SUCHE: - Oldenburg bis 1945 -
    - Res. I.R. Nr. 74, 79, 216 & 440, Res. FAR 22 -
    - IR. 16 / 154 (Wehrmacht/Reichswehr) -
    - Grenadier Regiment Nr. 174 -

  • heut hab ich den rest gekauft....war zufall...das der Kerle mal wieder da war und die Karten noch hatte....

    Sind etwa 400 Stk.......

    Zum Erfolg gehört - sich vom Misserfolge nicht schrecken zu lassen


    Alle Preise sind verhandelbar.!

  • ...

    Dateien

    Zum Erfolg gehört - sich vom Misserfolge nicht schrecken zu lassen


    Alle Preise sind verhandelbar.!

  • alle restlichen 350 Stück gehen in den Verkauf....

    Sind nur zu viele Bilder....darum zeig ich sie hier...


    Danke

    Grüße Swen

  • ...