• Hallo, weiß jemand mehr zu der Einheit?

Sie gehörte doch zum 1.SS Panzerkorps oder ?

LG
    Erik

Dateien

Suche alles zu: Grenadier Regiment 171 , Infanterie Regiment 171, Artillerie Regiment 120 , Infanterie Ersatz Bataillon 89 , Grenadier Regiment 575,SS Panzergrenadier Regiment 35(16.SS Panzergren.RFSS)

• Hallo Erik. Ja die SS Nachrichtenabteilung 101 gehörte zum 1 SS Panzerkorps. Kommandeure waren Rieger und Janensch. Mfg Peter

• Vielen Dank.

Ich zeige mehr wenn das kleine Konvolut mich die Tage erreicht.(gekauft ist es schon)
    Habe noch nicht von allen Seiten Fotos.

LG
    Erik

Suche alles zu: Grenadier Regiment 171 , Infanterie Regiment 171, Artillerie Regiment 120 , Infanterie Ersatz Bataillon 89 , Grenadier Regiment 575,SS Panzergrenadier Regiment 35(16.SS Panzergren.RFSS)

• Hier noch paar Bilder vom Wehrpass, war auch noch eine Menge Feldpost dabei!

• Danke,

er war bis Dezember 1948 in französischer Kriegsgefangenschaft.

• Gefällt mir auch, Teilnahme an den Kämpfen in der Altmark, bis zum letzten Tag.

Glückwunsch zum Erwerb. Schönes Sammlerstück.

Gruss MMP

Panzerkampfabzeichen Silber - Urkundengruppe gesucht -
    nur Pz.Rgt. 1 und Pz.Rgt. 35 . ungelocht, die Gruppe sollte aus mind. zwei Urkunden bestehen, gerne mit Fotos, Soldbuch, Orden u.ä.