Foto vor der entfalteten Truppenfahne

  • Wow... sind doch ein paar schöne Stücke hier zu sehen ... gefallen mir :)


    @ Dr. Kirsten ist das nicht ein Volkspolizist in der Mappe ? Wie hängt das mit den Kampfgruppen zusammen ?

    Suche Fotos / Ansichtskarten / Ärmelspaten RAD 1/230 oder 6/230 Plothen bei Schleiz / Thüringen

  • Ich hätte noch eine Frage zu den Bezeichnungen / Begründungen der Auszeichnung. Einmal heißt es für " VORBILDLICHE LEISTUNGEN" und auf anderen Bildern für "HOHE LEISTUNGEN". Ist damit eine Klassifizierung gemeint oder hat sich die Bezeichnung im Wandel der Zeit so geändert ?

  • Hallo aßterix;


    leider kann ich nichts zu dem von mir gezeigten Bild sagen. Ich habe Anfang der 90er Jahre aus dem Bestand einer Kampfgruppe einen Karton voll Urkunden, Abzeichen, Wimpel etc. bekommen. Da waren drei dieser Urkunden dabei.


    mfg Hans

  • Ich hätte noch eine Frage zu den Bezeichnungen / Begründungen der Auszeichnung. Einmal heißt es für " VORBILDLICHE LEISTUNGEN" und auf anderen Bildern für "HOHE LEISTUNGEN". Ist damit eine Klassifizierung gemeint oder hat sich die Bezeichnung im Wandel der Zeit so geändert ?

    Hallo, hat noch jemand eine Meinung oder Information dazu ?

  • Hallo,


    da es in den 80er Jahren beide Schreibweisen gab ( vorbildliche Leistungen und hohe Leistungen ) gehe ich nicht von unterschiedlicher/geänderter Schreibweise aus, sondern z.B. von der Unterscheidung im Truppendienst bzw. in der Ausbildung/Uffz/Offz-Sschule oder zu jeder Auszeichnungsvariante gab es eben auch als höchten Dank das Foto. Eine andere/bessere Erklärung hätte ich nicht parat. Mein Foto war von der Schule mit dem Text " hohe Leistungen ".



    Gruß Sammler32