Etui Ritterkreuz

  • Das sehe ich wenn überhaupt nur einen Unterschied in der Struktur der Oberfläche im Vergleich zu dem anderen hier vorgestellten Etui. Oder?

    Sprungring Ritterkreuz 800 gestempelt,auch aus Bodenfund.
    Suche Gebirgsdivision Nord
    Bodenfundteile zum Ritterkreuz

  • Ja stimmt. Die Struktur weicht doch etwas ab von dem als original bestimmten Etui.

    Ansonsten sehe ich auch keine Unterschiede z.B. bei Drücker oder Scharnier.

  • Bei D. Maerz wird das Thema RK-Etui ja auch nur kurz behandelt. Sind noch andere Veröffentlichungen bekannt, die sich mit dem Thema mal befasst haben ?

  • Für mich ein klassisches 57iger Etui. Markant erkennbar unter anderem am Scharnier.

    Mit freundlichem Gruß


    Grüni





    Suche:
    Auszeichnungen von Otto Schickle L/15 & M1/75
    Nachkriegsfertigungen von Steinhauer & Lück
    57iger Orden und Ehrenzeichen

  • Hast du das Schanier von Foxihurts Etui auch gesehen ?

    Sprungring Ritterkreuz 800 gestempelt,auch aus Bodenfund.
    Suche Gebirgsdivision Nord
    Bodenfundteile zum Ritterkreuz

  • Ist für mich auch ein klassisches 57iger Etui.

    Mit freundlichem Gruß


    Grüni





    Suche:
    Auszeichnungen von Otto Schickle L/15 & M1/75
    Nachkriegsfertigungen von Steinhauer & Lück
    57iger Orden und Ehrenzeichen

  • Mach doch mal einen UV-Test, die meisten 57iger Etui sind UV-positiv. Nur die 57iger Etuis von Schickle/Deumer sind UV-negativ.

    Mit freundlichem Gruß


    Grüni





    Suche:
    Auszeichnungen von Otto Schickle L/15 & M1/75
    Nachkriegsfertigungen von Steinhauer & Lück
    57iger Orden und Ehrenzeichen

  • Auch für mich ein 57er Etui

    !!! SUCHE !!!
    Puma Messer im sehr guten Zustand !

    Bewertungen Karabiner98 <--(KLICK)

    Meine Beiträge, Themen und Fotos dienen ausschließlich zur historischen Aufklärung und Forschung und werden nach § 86 u. 86a nicht zu propagandistischen Zwecken genutzt !

  • 57-er

    Bitte nenne mal die Unterschiede zu dem von dir als original bestimmten Etui von User Foxihurt. Gern pn

    Sprungring Ritterkreuz 800 gestempelt,auch aus Bodenfund.
    Suche Gebirgsdivision Nord
    Bodenfundteile zum Ritterkreuz