die nächsten sechs Jahre 2.WK in Echtzeit auf Youtube (Englisch)

  • Passt vielleicht nicht ganz in die Rubrik Film, bin kürzlich auf eine interessante Reihe gestoßen. Auf dem Youtube Kanal "The Great War" wurde von 2014 bis 2018 der 1.Weltkrieg behandelt. Der Sprecher Indy Neidell hat nach dem Ende der Reihe das Netzwerk "Mediakraft" verlassen und einen eigenen Kanal "TimeGhost History" gegründet. In den nächsten sechs Jahren kann man auf Youtube nun den 2. Weltkrieg in Echtzeit mitverfolgen. Es wird nicht nur auf die Kampfhandlungen eingegangen, sondern auch andere Aspekte, wie z.B. Technik, Bewaffnung oder aktuelle Ereignisse, behandelt. Habe bereits eine Folgen gesehen und finde das Format echt gut gemacht. Ich bin gespannt und bleibe dran. :)


    Hier die Folge 1: https://youtu.be/3-A1gVm9T0A

    Suche Erkennungsmarke "- 5176 - 1.Sch.Ers.Kp. 94" und alles von dem Soldaten Hans Kriemann / Grenadier-Regiment 94