RAUBÜBERFALL AUF 96-JÄHRIGEN WEHRMACHTSSOLDATEN

  • Ich war heute bei Karl. Es geht ihm soweit gut. Er freut sich über die rege Anteilnahme und war auch schon wieder zu Scherzen aufgelegt.


    Alle Auszeichnungen bis auf die NKS sind zusammen. Wer hat noch eine abzugeben und würde mir die für Karl verkaufen?


    Viele Grüße

    Albrecht

    Suche:

    - Nachlässe von Trägern des Ritterkreuzes oder des Deutschen Kreuzes

    - Uniformen und Kopfbedeckungen mit Trägerfoto

    - alles zum Thema Hilfskreuzer

    - Narvik Nachlässe


    Ich bin Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Ordenskunde. Alle Beiträge dienen gemäß § 86 Absatz 3 StGB ausschließlich wissenschaftlich-historischen Zwecken

  • Supporter
  • hau doch kurz ne Suchanzeige in den Suche-Bereich rein und verweise auf dieses Thema, ne bronze NKS sollt doch schnell aufzutreiben sein. ich hab leider nur Bofus sonst hätt ich die gerne gegeben.

  • Hallo,

    ein sehr bewegendes Thema und egal welcher Gesinnung die Täter angehören das ist einfach nur verachtenswert.......


    Ich wünsche dem Veteran auch alles gute und das er über diesen schändlichen Überfall schnell hinwegkommt.


    Die Auszeichnungen sind eigentlich so markant das die in unserer Sammlerwelt ausfindig gemacht werden könnten.


    Ihm diese zu ersetzen ein feiner Zug von euch aber seht zu das ihm das nicht ein Zweites mal passiert ich denke dieses Thema hat soviele Wellen geschlagen das die Täter auch Wind davon bekommen haben und sie sowas nochmal machen könnten.


    Ich wünsche ihm alles gute und noch ein paar schöne unbeschwerte Lebensjahre ohne solche "Erlebnisse" wie die gerade erlebten.....


    Sascha


    p.s. es muss nicht heißen "was ist aus euch geworden" sondern "was haben wir aus uns machen lassen" bestell das mal deinen Russischen Kollegen!

  • Ich habe mal mit Dirk zwecks seiner NKS geschrieben. Sie stammt aus seiner eigenen Sammlung und muss 300€ haben. Das kann ich sehr gut verstehen.


    Vielleicht haben ja einige hier Lust sich ein bisschen an der Finanzierung zu beteiligen. Ich würde 150€ geben. Wenn noch 15 MFFler einen zehner zuschießen, können wir einen alten Mann sehr glücklich machen.


    Ein netter Nutzer hat schon ein Repro HJ Ärmelband zugeschossen.


    Ich mache dann ein Ordenskissen zurecht oder einen Rahmen und mache Bilder von der Überreichung, die ich hier einstelle.


    Also wer mag noch was zuschießen?


    Viele Grüße

    Albrecht

    Suche:

    - Nachlässe von Trägern des Ritterkreuzes oder des Deutschen Kreuzes

    - Uniformen und Kopfbedeckungen mit Trägerfoto

    - alles zum Thema Hilfskreuzer

    - Narvik Nachlässe


    Ich bin Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Ordenskunde. Alle Beiträge dienen gemäß § 86 Absatz 3 StGB ausschließlich wissenschaftlich-historischen Zwecken

  • hi

    meine geht heute abend raus.vorher schaffe ich es nicht.

    gruß ulane5

    DIE SACHEN,DIE ICH HIER VORSTELLE WERDEN MICH AUCH WIEDER VERLASSEN. FRAGT NICHT WAS ICH HABEN WILL,SONDERN SAGT WAS IHR GEBEN WOLLT,DAS IST EINFACHER UND GEHT SCHNELLER!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • So Kollegen, wir haben die NKS zusammen. Vielen Dank allen für die Mithilfe. Ich mache Bilder von der Übergabe.


    Viele Grüße

    Albrecht

    Suche:

    - Nachlässe von Trägern des Ritterkreuzes oder des Deutschen Kreuzes

    - Uniformen und Kopfbedeckungen mit Trägerfoto

    - alles zum Thema Hilfskreuzer

    - Narvik Nachlässe


    Ich bin Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Ordenskunde. Alle Beiträge dienen gemäß § 86 Absatz 3 StGB ausschließlich wissenschaftlich-historischen Zwecken

  • Geile Aktion von euch, meine Hochachtung!

    Alle von mir gezeigten Gegenstände sind im Sinne des § 86, § 86 a StGB zu betrachten und dienen zur staatsbürgerlichen Aufklärung,
    Abwehr verfassungswidriger und verfassungsfeindlicher Bestrebungen, der wissenschaftlichen und kunsthistorischen Forschung.

  • Moin...habe ich erst jetzt gelesen, aber klasse Aktion. Daumen hoch


    Den alten Kämpfer auszurauben geht gar nicht, spiegelt aber wohl unsere Zeit 1:1 wieder.


    Gruß Martin


    Das Spendenkonto ist zu? Würde gerne was geben

    Suche
    Stahlhelm M35 DD apfelgrün Glocke 66 - HeeresSpringer Juncker ohne Reparatur - VerleihungsUrkunde zum Ehrenpokal der Luftwaffe für EDMUND KARCZ - Etui zum DKiG im TOP Zustand mit Pilzkopfdrücker

  • Hi

    Wende dich bitte direkt an Wittman2012.

    gruß ulane5

    DIE SACHEN,DIE ICH HIER VORSTELLE WERDEN MICH AUCH WIEDER VERLASSEN. FRAGT NICHT WAS ICH HABEN WILL,SONDERN SAGT WAS IHR GEBEN WOLLT,DAS IST EINFACHER UND GEHT SCHNELLER!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Danke Dir für die Info

    Suche
    Stahlhelm M35 DD apfelgrün Glocke 66 - HeeresSpringer Juncker ohne Reparatur - VerleihungsUrkunde zum Ehrenpokal der Luftwaffe für EDMUND KARCZ - Etui zum DKiG im TOP Zustand mit Pilzkopfdrücker

  • Ein schwieriges Thema zu dem ich mich jetzt nicht in epischer Breite auslassen möchte. Grundsätzlich habe ich zu den geschichtlichen Vorgängen der Jahre 33 - 45 eine eher differenzierte Sicht - sofern sich die Geschehnisse überhaupt zu 100% belegen lassen.

    Vieles was damals ggf. irgendwie nach geltendem Recht gerade noch so zulässig war, hätte man auch nicht bis zum Exzess durchziehen müssen. Moral und gesunden Menschenverstand gibt es ja schon seit der Steinzeit. Aber den Mum "nein" zu sagen hatten leider nur die Wenigsten und irgendwie steckt diese Form von Kadavergehorsam gerade in uns Deutschen von Geburt an drin und das leider bis heute. Wenn ich so sehe, wie "begeistert" auch heute selbst beim größten von Oben verordneten "alternativlosen" Bullshit mitgemacht wird....

    Aber keine Frage.... der Überfallene hat mein Mitgefühl und ich hoffe, dass die Täter gefasst und - mit aller Härte unseres geltenden Rechts - bestraft werden.

  • Ein kleines Update für Euch alle. Bis auf den LAH Repro Ärmelstreifen habe ich jetzt alles vorliegen. Ich denke ich kann Ende der Woche zu Karl fahren.


    Besonderer Dank gilt einem MFF Kollegen, der sich mit über 100€ an der NKS beteiligt hat und zusätzlich noch Geld gespendet hat.


    An Bargeldspenden aus dem MFF und von der ARGE (Arbeitsgemeinschaft für Soldaten- und Traditionsverbände) kamen zusätzlich nochmal 360€ abseits des JN-Spendenkontos zusammen. Wer unabhängig von der JN noch spenden mag, kann sich gerne an mich wenden. Per Paypal nehme ich noch bis Freitag Spenden für Karl entgegen. Das Geld überreiche ich ihm dann gemeinsam mit seinen wiederbeschafften Auszeichnungen.


    Viele Grüße

    Albrecht

    Suche:

    - Nachlässe von Trägern des Ritterkreuzes oder des Deutschen Kreuzes

    - Uniformen und Kopfbedeckungen mit Trägerfoto

    - alles zum Thema Hilfskreuzer

    - Narvik Nachlässe


    Ich bin Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Ordenskunde. Alle Beiträge dienen gemäß § 86 Absatz 3 StGB ausschließlich wissenschaftlich-historischen Zwecken


  • Auf dem offiziellen Spendenkonto der JN NDS sind es mehr als 7500€. Ein ordentliches Ergebnis.


    Beste Grüße

    Albrecht

    Suche:

    - Nachlässe von Trägern des Ritterkreuzes oder des Deutschen Kreuzes

    - Uniformen und Kopfbedeckungen mit Trägerfoto

    - alles zum Thema Hilfskreuzer

    - Narvik Nachlässe


    Ich bin Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Ordenskunde. Alle Beiträge dienen gemäß § 86 Absatz 3 StGB ausschließlich wissenschaftlich-historischen Zwecken