Hausfahne für Verkauf - Bitte um Echtheitsbestimmung / Meinungen !

  • Grüß euch,


    diese Fahne liegt schon eine Zeit bei mir rum und bevor sie noch weiter ungeachtet verstaubt, möchte ich sie nun in den Verkauf stellen.


    Größe:

    L= ca 2,00m

    B= ca 0,90m

    Durchmesser Spiegel= ca 68cm (HK gedruckt)


    Der Spiegel ist für mich eigentlich ohne Bedenken alt und original.

    Bei dem roten Tuchstoff bin ich mir nicht ganz sicher, sieht doch irgendwie aus wie die typische Meterware aus dem Stoffladen ?!

    Meine Vermutung (als totaler Laie in dem Gebiet) ist, dass wie schon öfter geschehen ein originaler Spiegel auf einen ersetzten Grundstoff genäht wurde.

    Oder doch alles ok ?


    Da seid ihr gefragt !


    Schaut doch bitte mal drüber und verratet mir, was Sache ist damit ich im Verkauf alle relevanten Dinge nennen kann.

    Ebenso gebt mir bitte eine preisliche Richtung - frei raus.


    Gruß u. vielen Dank für eure Mühe,

    Basti


    k-IMG_0651.JPG

    k-IMG_0652.JPG

    k-IMG_0654.JPG

    k-IMG_0655.JPG

    k-IMG_0656.JPGk-IMG_0657.JPG

    k-IMG_0658.JPG

    !!! SUCHE !!!
    Puma Jagd-Messer im sehr guten Zustand !

    Meine Beiträge, Themen und Fotos dienen ausschließlich zur historischen Aufklärung und Forschung und werden nach § 86 u. 86a nicht zu propagandistischen Zwecken genutzt !

  • Hallo,

    für mich ist das alles so,wie es sein soll,was die Verarbeitung angeht...

    Ungewöhnlich...

    Nur eine Seite...

    Sind irgendwelche Vorrichtungen(umgenähtes Ende für die Fahnenstange) zum Aufhängen oder dergleichen da?


    Gruß Wolf

  • Hi Wolf,


    ja, eine Durchschlupflasche ist eingenäht (siehe Fotos).

    Ich würde behaupten, einen 8mm Rundstab bekommt man durch.


    Wäre natürlich klasse wenn da alles so ist wie es sein soll und ich ein zweifelsfreies Original anbieten kann.

    Das Stück gabs mal bei einer Hausräumung, liegt bestimmt sschon 6-8 Jahre bei mir ungeachtet rum.

    Ist mMn halt noch eine "angenehmere" Größe als die Riesendinger....


    Gruß

    Basti


    k-IMG_0659.JPG

    k-IMG_0662.JPG

    k-IMG_0661.JPG

    !!! SUCHE !!!
    Puma Jagd-Messer im sehr guten Zustand !

    Meine Beiträge, Themen und Fotos dienen ausschließlich zur historischen Aufklärung und Forschung und werden nach § 86 u. 86a nicht zu propagandistischen Zwecken genutzt !

  • Ja,dann ist ja klar...

    Ist aber für die Größe der Fahne ein eher ungeeigneter Durchschlupf...

    Ich würde sagen,das ist eher ein Wandbehang für einen Festsaal oder ähnliches als eine Hausfahne...

    Habe auch so einen riesen Patienten an Hausfahne...

    Hausfahne ca.6m aber leider ohne HK...

    Was soll man da machen?

    Aufhängen geht nicht...

    Zum wegschmeißen zu schade...

    Ergänzen zu aufwendig...

    ;(...


    Gruß Wolf

  • Ich danke Dir !

    Würde mich freuen, wenn im Laufe des Abends noch ein paar Meinungen kommen, die bestätigen könnten ,das "alles so passt".

    Ich würde das Stück dann morgen als "dekorativen NS Wandbehang / Fahne etc" als garantiertes Original in den Verkauf stellen.


    Achja, was ist denn ein realistischer und fairer Preis für beide Seiten?

    Ich hab wirklich gar keine Ahnung...


    Gruß

    Basti

    !!! SUCHE !!!
    Puma Jagd-Messer im sehr guten Zustand !

    Meine Beiträge, Themen und Fotos dienen ausschließlich zur historischen Aufklärung und Forschung und werden nach § 86 u. 86a nicht zu propagandistischen Zwecken genutzt !

  • Alles OK.

    Verwendungszweck kann Vieles sein,ist aber auch nicht sooo wichtig.

    Und guter Zustand.

    mMn um 250,00 - 300,00.

  • Alles OK.

    Verwendungszweck kann Vieles sein,ist aber auch nicht sooo wichtig.

    Und guter Zustand.

    mMn um 250,00 - 300,00.

    Ja, der Zustand ist wirklich klasse - daher hatte ich ja erst ein Bastelstück befürchtet, um ehrlich zu sein ;-)

    Aber ist ja auch mal schön, wenn sich etwas ins Positive bestätigt.

    Wie umschreib ich das Stück denn in der Verkaufsüberschrift...gar nicht so leicht das treffend zu machen.

    Okay, dann denke ich bin ich mit 257,- inkl DHL absolut fair und es sollte kein Ladenhüter werden.


    Auch Dir nochmals vielen Dank !


    Gruß

    Basti

    !!! SUCHE !!!
    Puma Jagd-Messer im sehr guten Zustand !

    Meine Beiträge, Themen und Fotos dienen ausschließlich zur historischen Aufklärung und Forschung und werden nach § 86 u. 86a nicht zu propagandistischen Zwecken genutzt !

  • Hausfahne,da machste nix falsch.

    kannste ja auf deine Vorstellung hinweisen,ohne den Beitrag zu senden.

    Ist ja das HK zu sehen.

    Probiers mal mit dem Preis,wirste dann sehen,was passiert.

    @diese Fahne liegt schon eine Zeit bei mir rum und bevor sie noch weiter ungeachtet verstaubt.

    kommt es ja jetzt auch nicht auf ein paar Tage an;)

  • Hallo da ist nur auf einer Seite ein Hakenkreuz darauf ,oder sehe ich das falsch . Wenn nur auf einer Seite ein Hakenkreuz ist wäre das meiner Meinung eine Saaldekoration .

    Suche Jagdabzeichen 3. Reich (Räudejäger Abzeichen) +Österreichische Jagd Abzeichen.!!!!

  • Entweder eine Saaldekoration oder eine Hausfahne, die einfach nur am Mauerwerk aus dem Fenster hing. Da brauchte man auch keine Rückseite.


    Original ist sie für mich auch! Schönes Stück.


    VG axl

  • So ist es.

    Bin nur immer bemüht, bei realistischen Preisen zu bleiben.
    Gibt schon genügend die unser Hobby noch teurer machen ;-)


    Dann wandert das gute Stück jetzt mal in den Verkauf - nochmals herzlichen Dank an alle !


    Gruß

    Basti

    !!! SUCHE !!!
    Puma Jagd-Messer im sehr guten Zustand !

    Meine Beiträge, Themen und Fotos dienen ausschließlich zur historischen Aufklärung und Forschung und werden nach § 86 u. 86a nicht zu propagandistischen Zwecken genutzt !

  • Schon passiert - wer etwas Farbe in sein Sammlerzimmer bringen möchte, der greife zu !

    Nochmals vielen Dank an alle für die fachliche Bestimmung.


    [[unbekannter Marktplatz-Eintrag]]


    Gruß

    Basti

    !!! SUCHE !!!
    Puma Jagd-Messer im sehr guten Zustand !

    Meine Beiträge, Themen und Fotos dienen ausschließlich zur historischen Aufklärung und Forschung und werden nach § 86 u. 86a nicht zu propagandistischen Zwecken genutzt !

  • Und schon verkauft,war wohl zu preiswert;)

    Aber wenn du zufrieden bist,ist doch alles paletti.