• Hallo

HĂ€tte eine Frage an euch😁

Habe eine JFS 2 Modell wo der Nadelhacken nicht aus Eisen ist sondern aus Buntmetall ist und auch keine Stressmarken aufweist.

Spange ist zu 100% Original, der Haken weißt keine Reparaturen auf.

Nadel und Bock sind aus Eisen.

Ist dir so ein Haken bekannt ;)

Freue mich schon auf eure Antwort

• 😁😉

• FĂŒr mich ist alles in Ordnung mit der NKS. Dieser "typische" Nadelhaken wurde beim 1.und 2.Modell verbaut.

GrĂŒĂŸe

Oliver

Dateien

• Einwandfreie Spange ...interessantes StĂŒck ...Nadelhaken kenne ich so nicht, hatte bisher immer bei entsprecheder Spange einen Nadelhaken aus Eisen !!!

Gruß

• Hab ich in Buntmetall noch nicht bewusst wahrgenommen. Ich kann hier keine Anzeichen einer Reparatur erkennen.

Gruß

Thorsten

• Hab ich in Buntmetall noch nicht bewusst wahrgenommen. Ich kann hier keine Anzeichen einer Reparatur erkennen.

Gruß

Thorsten

Geht mir genauso.

Warum solls nicht passen!?

Meine Tendenz ist ganz stark - absolut o.k. so!

Gruß

Dirk

• Hallo

Da bin ich ja froh das ihr das auch so seht wie ich , das alles ok ist

Falls jemand wo an einem Buch ĂŒber Nahkampfspangen schreibt , gerne Bilder haben möchte fĂŒr sein Buch , kann er diese gerne haben

Als Anmerkung

Habe ja in meiner Sammlung ca 30 PKA 25 und ASA 25 von JFS

Da sind auch 3 StĂŒck dabei wo nicht den normalen Haken von Jfs haben

2 aus Eisen und 1 in Buntmetall( aber auch wieder anders als der oben gezeigte )

Also muß JFS in kleiner Menge andere Haken verbaut haben

Mfghermann

• Hallo collector friends.

For me this is a cleverly replaced catch. Being made of tombak/brass is for sure a red flag on a JFS Nahkampfspange. But also look at the shape of it, not typical for JFS products. Also does not have the typical radial shear marks on the sides, that we all expect to see on original JFS catches (both iron and tombak/brass alike!). Also the bronze finish on the catch is not matching the rest of the clasp, it is different.

All in all, a nice and clever replacement.

Grusses from the USA.

Tm

Neu Nahkampfspange Buch - The German Close Combat Clasp of World War II
    Available Now - tmdurante@gmail.com

• Notice these marks on the inside of the catch area, they are clear signs of a repair in my opinion. This area is one of the most protected areas of the clasp and should have perfect finish, but that is not the case here. Red flag that the catch is replaced.

Tom

Dateien

Neu Nahkampfspange Buch - The German Close Combat Clasp of World War II
    Available Now - tmdurante@gmail.com