"Werkluftschutzplan Geheim" Leitz-Ordner von 1938.

  • Ja sind bekannt. Recht selten. Waren Karten, Skizzen, Notfallpläne mit Sammelplätzen, Adresslisten usw usw. Ein voller Ordner kann je nach Werk sehr interessant sein. Ich habe z.B. einen Ordner des Orgacid Werk Ammendorf Halle.


    Gruß TD

    Suche für Buchprojekt alles über das Panzerregiment 5 Wiking I. Abteilung ! Fotos, Papiere, Urkunden usw. Speziell Schumacher, Hein, Senghas usw. Gern an Kauf interessiert. Auch hochwertige Tauschware vorhanden.

  • Vielen Dank für die Auskunft.

    Im Ordner ist einiges an Material zwischen den Register-Karten. Auch wenn‘s leer aussieht.

    Wie es aussieht wurde die Akte nur mit Vordrucken vervollständigt. Zumindest teilweise. Denn außer Firmenname und Sitz ist nichts eingetragen.

  • Von welcher Firma ist er denn?

    KLAGT NICHT;KÄMPFT!:KL
    SUCHE:Alles von der deutschen Jagd vor 45´ und DDR
    Portraits von GD,aus Guben und Cottbus, Technikfotos, Einsatzfotos....
    Tagungsabzeichen aus Guben, Cottbus, Forst, Frankfurt Oder, Nordhausen

  • Es handelt sich um eine Maschinen- bzw. Landmaschinen-Fabrik für Weinbau betreibende Betriebe. 1898-1975

    Sie bauten z.B. eine Schrotmühle namens "Westmark":)