Schön aber "noch" nicht mein

• Bei der Räumung eines Hauses durfte ich diese tolle Schachtel öffnen es ist bei einer Oma eines Freundes .

Die Dinge werden nach dem Versterben der Oma an mich abgegeben .

Da es ein Freund ist habe ich ihm den ca. Wert gesagt , etwas erstaunt waren er und seine Frau und versprachen es mir zu überlassen zu ca. 1/3 des Preises .

• Schöne Sachen! Aber ehrlich gesagt würde ich mich da mal nicht zu früh freuen. Solche versprechen haben hier bestimmt schon viele gehört. Hier geht es ja um ein paar Euro...

• Ja, ich auch nicht. Dafür habe ich das schon zu oft erlebt. ... ach ja, da haben wir nicht mehr dran gedacht..... $$$$

Bei strenger Pflicht, getreu und schlicht ! Gruss, Achtmal33

• Die Fotos sind schön groß, leider verdreht, das trübt die Freude beim Ansehen etwas.

War das Flugzeug (1.Bild) auch mit dabei ?

Übrigens tolle Sachen, ich drücke Dir alle Daumen das Du es bekommst.

Wenn das kleine GPA ein originales J.Fuess ist, was ich annehme, dann ist das ein weiteres Highlight.

Ist der Dolch noch da ? Wenn nicht, für das Portopee hätte ich Verwendung......

Gruß herroberst

Ich verweise auf § 86 und 86a StGB. Die gezeigten Bilder dienen zur wissenschaftlichen und kunsthistorischen Forschung, der Aufklärung oder Berichterstattung über die Vorgänge des Zeitgeschehens oder der militärhistorischen und uniformkundlichen Forschung.

• Ich hab ihm vor 10 Jahren eine Arbeit in einer Firma verschafft und da er aus gesundheitlichen Gründen seinen anderen Beruf nicht mehr lange geschafft hätte und er jetzt mehr Verdient und Spass am Job hat klappt das schon .

herroberst steht da dann j.fuess drauf ?? Oder ein Zahlencode ??

Danke euch allen.

• Hallo,

das GPA ist original.

@ goeklaus: Korrekt, auf dem Nadelplättchen steht J. FUESS und der "Zahlencode" ist die Partei-Mitgliedsnummer. Zeigst Du uns die Rückseite des Stückes?

Beste Grüße

Max_Porter

Ich suche immer:
    Blutorden (Ehrenzeichen vom 9. November 1923) sowie alles dazu Passende, wie Trägerfotos, Papiere, Urkunden, ganze Nachlässe. Zahle ebenfalls Toppreise und schnell für
    Goldene Parteiabzeichen mit Mitgliedsbüchern und Urkunde, frühe Parteibücher usw. sowie Gau-Ehrenzeichen

• Möchte dir deinen Spass daran nicht versauern,aber das hatte ich auch mal.

Imbiss wagen auf der Baustelle kam mit der Verkäuferin ins Gespräch dabei kam raus sie noch was von Opa .

Tja eine kpl.Panzer Uniform mit montageanzug habe sie an verschiedenen Tagen mehrmals danach gefragt was es kosten soll,sie nichts liegt eh nur rum,bis eines Tages jemand zu ihr sagte fahr mal auf den trödeln dort Würst du sie sofort los und das Ergebnis hat sie für en 1000,- vk.:-(((

Wie gesagt ich hatte sie mehrmals nach einem Preis gefragt.

So wünsche dir Viel Glück das du es Alles bekommst.

Grüße

Vorab stellt man eh sowas nie vor,solange man es nicht schon bekommen hat.

Es gab schon Fälle das sich einige auf der suche gemacht haben ( Annoncen geschaltet u..s.w )dann war auf einmal alles vk.

Suche LOD von Pet-dan-Krebs ,Klinge von WKC ,Flak Rgt.5, & 1JG11 z.b EKM's & vieles schöne.
    Kontakt über WhatsApp für unzensierte Fotos
    015257331434

Einmal editiert, zuletzt von Panzersturm ()

• Ich hab ihm vor 10 Jahren eine Arbeit in einer Firma verschafft und da er aus gesundheitlichen Gründen seinen anderen Beruf nicht mehr lange geschafft hätte und er jetzt mehr Verdient und Spass am Job hat klappt das schon .

herroberst steht da dann j.fuess drauf ?? Oder ein Zahlencode ??

Danke euch allen.

Hallo goeklaus,

Frage wurde ja schon beantwortet.

Und an all die "Schwarzseher": er hat doch schon gesagt das er sich auf seinen Freund verlassen kann.

Das sollte doch reichen. Ich habe letztens noch einen Nachlass bekommen, der mir vor etwa 15 bis 18 Jahren versprochen wurde.

Dann hat er es doch noch behalten um seinen Sohn im entsprechenden Alter zu fragen, ob er Intersse daran hat. Er hat kein Interesse und somit habe ich es bekommen. Ich möchte es gern beisammen lassen. Sollte es doch mal verkauft werden, geht der Erlös an ihn.

Gruß herroberst

Ich verweise auf § 86 und 86a StGB. Die gezeigten Bilder dienen zur wissenschaftlichen und kunsthistorischen Forschung, der Aufklärung oder Berichterstattung über die Vorgänge des Zeitgeschehens oder der militärhistorischen und uniformkundlichen Forschung.

• Dan hast du die Chance verpasst selber zu ihr zu sagen gebe dir 1000€,dann hätte sie diese wohl am nächsten Tag gleich mit gebracht.

Bitterer ist es wie es bei mir war.Du schaust dir bei Privat einen geschlossenen RK Nachlass an mit Soldbuch Urkunden Juncker RK im Etui usw an,klärst die Leute auf was sie haben weil es auch über einen Freund ging der mir die Familie vorgestellt hatte.Sie der Tochter des Beliehenen gebe ich noch Tipps wie sie für ihren Mann eine Pflegestufe bekommen kann da das Geld knapp war.Ich für den Nachlass 10000€ geboten hatte und Ende vom Lied,er ging an einen anderen da er 10500€ gegeben hatte.Mich angerufen hatten die nie ob ich es denn noch haben wolle was ich natürlich sofort genommen hätte da aus meiner Gegend.Ihre Aussage als ich nach gefragt hatte weshalb es mir nicht dafür angeboten wurden ist war wir haben deine Telefonnummer nicht gefunden (hatte sie selber ich ihr Notizheft geschrieben).Eigentlich sollte der Nachlass in der Familie bleiben berichtete mir der eine Sohn der Fammilie,wenn er bei dem ersten Gespräch nicht dabei gewesen wäre hätte ich es wohl auch direkt bekommen.So spielt es halt das Leben.

Goeklaus

ich möchte dir nicht zu nahe treten und weiß ja nicht was du gesagt hattest was es wehrt ist aber anscheinend weißt du nicht ein mal so richtig was ein GPA ist aber hast es mit bewertet?Ich wünsche dir das du es bekommen kannst aber hoffe auch deine Preisangabe war so das sie auch zufrieden sind und nicht das die nun Lunte gerochen haben,im Netz suchen und doch noch ganz andere Preisvorstellungen bekommen.

Gruß

Deutsch sein heißt gut sein,Treu sein und echt,kämpfen für Freiheit,Wahrheit und Recht

• Einfach mal abwarten und hoffen ... mehr bleibt mir nicht 😂

Recht hast du aber immer am Ball bleiben.Mir hatte meine Oma immer gesagt ich gebe es lieber aus warmen als aus kalten Händen ;)

Deutsch sein heißt gut sein,Treu sein und echt,kämpfen für Freiheit,Wahrheit und Recht

• Oh weh, solche Versprechungen kenn ich....

Suche: Alles über das KZ Flossenbürg,
    Waffen-SS Uniformen & Koppelsch., ERBHOF Schild, DHW Möbel, Julteller u. Julleuchter
    ZF4 K98k K43 G43 StGW44 MP40 MP44 BD44 BD38 P38 P08 C96 etc - WBK vorhanden!
    militariasammler-tir@gmx.de

• Nu wissen kann man's nie.

Mir zB wurden für diese Jahr ein SS-Nachlass (mit Tarnschlupf), ein FSJ Orden-Nachlass, ein kompletter KM WK2 Nachlass (Orden, Urkunden, Uniformen) und eben ein KuK Orden-Nachlass versprochen.

Den KuK Orden-Nachlass habe ich letzten Freitag bekommen (siehe in diesem Unterforum meine Themen)

Ob der Rest auch noch kommt weiß Gott alleine.

Von da an sag ich mal "möglich ist alles" und wünsche sowohl dem Themen-Ersteller wie auch mir alles Gute! 😁👍

• Es bleibt spannend :)

Suche: Alles über das KZ Flossenbürg,
    Waffen-SS Uniformen & Koppelsch., ERBHOF Schild, DHW Möbel, Julteller u. Julleuchter
    ZF4 K98k K43 G43 StGW44 MP40 MP44 BD44 BD38 P38 P08 C96 etc - WBK vorhanden!
    militariasammler-tir@gmx.de

• Das auf alle Fälle!

Und um dem Themenersteller, mir selbst und allen anderen Sammlern hier welche sich in einer ähnlichen Situation befinden etwas Mut und Hoffnung zu machen- im Anhang ein Bild des ersten Teils des oben angesprochenen SS Nachlasses (die Orden) welche ich vom Sohn des Trägers schon vor ein paar Jahren bekommen habe (der Mann war bei der Wiking, das Kuban und das PKA stammen von einem anderen Verwandten)

Der SS Mützenadler ist ein originales Stück aus Cupal was mir auch schon im WAF bestätigt wurde.

Von da an - Glück auf für uns alle! 🙂

• Ich drück Dir die Daumen !

Mir sind leider auch schon paar schöne Sachen trotz Versprechen durch die Lappen gegangen. Diese Woche grade erst ein amüsantes Erlebnis gehabt :

habe bei einem alten Sportskumpel (fast 80) das Garagentor repariert. Hing innen am Tor ein altes Blechschild "Rauchen verboten-Continental Reifen".

Ich: Schönes Schild, er: Kannste Dir abbauen, ich brauche es nicht. Als ich so vorsichtig am abmachen bin, kommt ne neugierige Nachbarin an und quatscht dumm rum von wegen `Bei Bares für Rares kriegt man für sowas viel Geld !` Meinem Kumpel war es zum Glück egal :D.

Gruß Witte