STUG Portrait mit Jägerabzeichen

  • Das gabs gestern am Flohmarkt. Eine recht seltene Kombination. Ich habe schon ein paar mal Fotos mit der STUG Jacke und Jägerabzeichen gesehen aber bisher nur mit der Einheitslitze am Kragen nie mit den TK Spiegeln - vielleicht hat noch wer ein ähnliches Fotos?

  • Ich würde eher vermuten, Du hast ein wirklich seltenes Bild eines "Brandenburgers" erwischt!

    Die Jägerkompanien trugen die Sonderbekleidung der Sturmgeschütztruppe.


    Gruß

    Dirk

  • Hallo.


    Tolles Portrait und Belegstück.


    Es gab auch StuG Leute die von der Gebirgstruppe kamen und weiterhin stolz das Edelweiss trugen!

    FB_IMG_1549892195012.jpg


    Auch wurde Ende 43 das Gebirgs-Jäger-Regiment 136 auserwählt die StuG Uniformierung zu testen!

    FB_IMG_1549892230396.jpg

    FB_IMG_1549892222366.jpg

    MfG Christian

    SUCHE:
    Gebirgs-Artillerie-Regimenter 111, 112

    Gebirgs-Jäger-Regimenter 136, 137, 138, 139


  • Hallo,


    ein wirklich geniales Portrait.

    Super Fang. Meinen Glückwunsch.


    Viele Grüße

    Matthias

    Suchliste:

    Alles zum Thema Afrika-Feldzugsmedaille

    Dokumente und Fotos/Negative des DAK - Deutsches Afrikakorps

  • Hat der die langen Schulterklappen vom Mantel drauf ?

    SUCHE : LW Schützenschnur ; Papiere mit Bezug (Fhj)GrenRgt.1235 & 1242 Einsatz Ostdeutschland 1945 ; SG84/98 Hersteller"ab" ; Dienstglas in"sandgelb" EFE43 + rotbraunen Köcher ; Klappspatentasche