• Hallöchen, nach langer Zeit mal wieder was von mir. Das Dienstsiegel ist das Ergebnis der Nachsuche an einer Stelle, an der ich letztens Knöpfe, Gasmaskenteile, Zinkmünzen und eine Salbentube fand. Der Tag war ansonsten lausig, es war nass, kalt, die Klamotten waren schon durch und ich sah aus wie eine Drecksau. Insofern war ich dankbar, dass überhaupt noch etwas kam, und dann gleich sowas. Ist mein erstes, ich freue mich sehr.

    Dateien

    • IMG_6973.JPG

      (511,49 kB, 63 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruss Ama


    Man kann einen Mann aus der Armee nehmen. Niemals aber die Armee aus dem Manne.
    Suche: Koppelschlösser des III. Reiches

  • Schöner Fund - Panzergrenadier-Divisions-Nachrichten-Abteilung 20, interessant passt das zur Fundgegend?


    Grüße peronje

    Suche alles zum

    Wehrkreis ROB Lehrgang für Infanterie VII Lenggries / ROB Rgt. Lenggries


  • Grundsätzlich passt der Fundort schon zum Einsatzgebiet der 20., jedoch hätte ich gedacht, dass sich die Nachrichtenkompane in der Nähe des Divisionsgefechtsstandes aufhält und diesen hätte ich in dem Gebiet jetzt nicht vermutet.

    Gruss Ama


    Man kann einen Mann aus der Armee nehmen. Niemals aber die Armee aus dem Manne.
    Suche: Koppelschlösser des III. Reiches

  • Schönes Stück ! Ist die Stempelplatte aus Gummi oder erscheint es nur so?

    Bei strenger Pflicht, getreu und schlicht ! Gruss, Achtmal33

  • Scheint nur so, wahrscheinlich wegen der bereits durchgeführten Stempelübungen ;)

    Gruss Ama


    Man kann einen Mann aus der Armee nehmen. Niemals aber die Armee aus dem Manne.
    Suche: Koppelschlösser des III. Reiches

  • Auf jeden Fall. Sehr schön.:thumbup:

    Sammle alle Vorkriegsmaterialien vom DRK, Schwesternschaft, Saar, Werner Redo (Saarlautern)