Was ist das für ein Edelweiß?

  • Hallo,

    ich bin der Meinung es soll sich um eine Kopie des Edelweißes der Wehrmacht handeln...

    Bundeswehr isses nich und die von der Wehrmacht kenne ich nur mit aufgeklammerten Blütenpollen...


    Gruß Wolf

  • Hallo


    Ich kenne dies Auch bloß aufgeklammert, aber das heißt ja nix. Qualität ist super und alterspuren hat es auch, würde es nicht vorschnell abtun.


    Greetz Norman

    :cool: go big or go home :cool:
    Suche alles aus dem Harz, bitte alles anbieten!!
    SOSF 5/9

  • Wie groß ist das Edelweis ?

    ...mit Knarren ist es so wie mit Kondomen, lieber eine haben und keine brauchen-als eine zu brauchen und keine zu haben
    Alle von mir gezeigten zeitgeschichtlichen und militärhistorischen Berichte und Gegenstände aus der Zeit 1933 - 1945 und angesprochenen Themen dienen nur zu Zwecken der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger und verfassungsfeindlicher Bestrebungen, der wissenschaftlichen und kunsthistorischen Forschung, der Aufklärung oder Berichterstattung über die Vorgänge des Zeitgeschehens oder der militärhistorischen und uniformkundlichen Forschung gemäß §§ 86 / 86a, Deutsches StGb.

  • Meiner Meinung nach eine einteilige Fertigung und original aus dem 2. WK. hatte ich schon öfter.

    Aber ich seh schon, das muss ich mir nochmal genau ansehen und die alten Fotos überprüfen

  • Hallo


    Kann mir jemand sagen was das für ein Edelweiß ist bzw. wo es dran gehört ?


    Greetz Norman

    Edelweiss-Abzeichen (Einteilig) für Angehörige der Ordnungspolizei im Hochgebirge

  • Edelweiss-Abzeichen (Einteilig) für Angehörige der Ordnungspolizei im Hochgebirge

    Danke für diese interessante Info.


    MfG Christian

    SUCHE:
    Gebirgs-Artillerie-Regimenter 111, 112

    Gebirgs-Jäger-Regimenter 136, 137, 138, 139