"Stummer Zeuge" - das EK1 eines gefallenen Piloten und DKiG Trägers (Bestimmung u. Fotos für den Verkauf)

  • Hi Jungs,


    bevor mich dieses kleine Set verlässt, möchte ich es natürlich noch kurz hier im Fachbereich vorstellen, um alles „absegnen“ zu lassen und gleichzeitig die Möglichkeit auf unzensierte Fotos geben.


    Dieses EK1 (unmarkiert und leicht gewölbt) stammt vom DKiG Träger Alois Landsmann.


    Landsmann war Flugzeugführer in der Nahaufklärerstaffel 7./32 und erlangte neben einigen weiteren Auszeichnungen auch die goldene Frontflugspange mit Anhänger auch den LW Ehrenpokal sowie das DKiG.

    All diese Sachen waren bis auf sein EK1 leider nicht mehr vorhanden.


    Landsmann wurde in seiner Bf 109-G8 im Jahre 1944 über Frankreich abgeschossen und erlag dort in einem Hospital seinen schweren Verletzungen.

    Im Netz findet man einige Daten über diesen Vorfall.


    Stummer Zeuge dieses Vorfalls war das vorliegende EK1:

    Die enorme Hitzeentwicklung erkannt man recht gut an dem vorliegenden EK1.

    Es weisst Hitzeverfärbungen auf und die Zarge hat sich stellenweise geöffnet (siehe Fotos).


    Da ich mich von dem Set trennen möchte, würde ich euch (auch wenn es allen Zweifeln erhaben ist) gerne nochmal drüberschauen lassen, damit ich es ohne Bedenken in den Verkauf stellen kann.


    Kopien seiner Fotos sowie einem Glückwunschschreiben zum DKiG lege ich mit bei.


    Über eure Meinungen würde ich mich freuen.


    Gruß u. Dank

    Basti

    Dateien

    • k-IMG_0785.JPG

      (842,05 kB, 31 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-IMG_0786.JPG

      (971,45 kB, 26 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-IMG_0787.JPG

      (816,12 kB, 37 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-IMG_0788.JPG

      (765,59 kB, 47 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-IMG_0789.JPG

      (740,65 kB, 37 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-IMG_0792.JPG

      (808,32 kB, 35 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-IMG_0793.JPG

      (722,12 kB, 30 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-IMG_0794.JPG

      (669,68 kB, 28 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-IMG_0795.JPG

      (717,61 kB, 24 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-IMG_0796.JPG

      (720,47 kB, 25 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    !!! SUCHE !!!
    Puma Messer im sehr guten Zustand !

    Meine Beiträge, Themen und Fotos dienen ausschließlich zur historischen Aufklärung und Forschung und werden nach § 86 u. 86a nicht zu propagandistischen Zwecken genutzt !

    Einmal editiert, zuletzt von Karabiner98 ()

  • Jetzt im Verkauf.


    Gruß

    Basti

    !!! SUCHE !!!
    Puma Messer im sehr guten Zustand !

    Meine Beiträge, Themen und Fotos dienen ausschließlich zur historischen Aufklärung und Forschung und werden nach § 86 u. 86a nicht zu propagandistischen Zwecken genutzt !