Konvolut Abzeichen - Original ???

  • Hallo zusammen,


    habe diese Abzeichen angeboten bekommen.

    Gehe mal von Repros aus, oder irre ich mich ?

    Was sollen die dastellen und gab es diese so in der Art ?

    Ansonsten, was könnte man pro Stück geben ?

    Danke Euch

  • Die mit dem Flügelrad sind Diensnadeln für Eisenbahnerinnen, die erstmals im Oktober 1944 verliehen wurde und zu einer der seltesten Auszeichnungen gehören. Bronze für 3 Jahre, Silber für 6 Jahre und Gold für 10 Jahre. Zu Echtheit möchte ich mich daher nicht äussern.

  • Hallo,

    das mit dem Flugzeug ist vom Luftschutz,Abzeichen für den Flugmeldedienst...

    Das andere ist die Mitgliedsnadel für den Schützenbund...

    Das eckige kenne ich leider nicht...


    Gruß Wolf

  • Flugmeldedienst-Brosche und die sechseckigen Teile halte ich für Nachkriegsprodukte...


    Gruß,

    berghof73

  • Hmmm, ich schaue mal, was der Verkäufer für den kompletten Posten haben möchte.

    Also euer Trend geht zu Repros.