Bay. Beobachterabzeichen - original - ja, aber Nachkaufstück 30 er Jahre

  • Hallo Experten,


    was haltet ihr von diesem Bay. Beobachterabzeichen - original - ja, nein oder aber Nachkaufstück 30 er Jahre

    Wert?


    MfG
    Erma

    Dateien

    Mitglied in der DGO. Meine Sammlung ist ausgelagert.
    Allg.: Erhebe ich das Copyright für meine Beiträge u. der darin enthaltenen Bilder!
    Suche: Ein orig. Foto RK Träger: Oberleutnant/Major Friedrich Richter
    Suche: Alles zur 8. XX-Kavallerie Div. "Florian Geyer"

  • Für mich leider kein Original, sondern neuzeitliche Kopie.

    Grüße

    Oliver

  • Hallo,


    woran machst du das fest?


    MfG
    Erma

    Mitglied in der DGO. Meine Sammlung ist ausgelagert.
    Allg.: Erhebe ich das Copyright für meine Beiträge u. der darin enthaltenen Bilder!
    Suche: Ein orig. Foto RK Träger: Oberleutnant/Major Friedrich Richter
    Suche: Alles zur 8. XX-Kavallerie Div. "Florian Geyer"

  • ....die mMn nicht gewachsene Patina reicht da fast schon alleine aus .....

    ...mit Knarren ist es so wie mit Kondomen, lieber eine haben und keine brauchen-als eine zu brauchen und keine zu haben
    Alle von mir gezeigten zeitgeschichtlichen und militärhistorischen Berichte und Gegenstände aus der Zeit 1933 - 1945 und angesprochenen Themen dienen nur zu Zwecken der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger und verfassungsfeindlicher Bestrebungen, der wissenschaftlichen und kunsthistorischen Forschung, der Aufklärung oder Berichterstattung über die Vorgänge des Zeitgeschehens oder der militärhistorischen und uniformkundlichen Forschung gemäß §§ 86 / 86a, Deutsches StGb.

  • Hallo,


    woran machst du das fest?


    MfG
    Erma

    An jahrelanger Erfahrung, Kenntnis der belegbaren Originale und an der Patina des Abzeichens von Ebay, Bauart, Prägequalität........

    Diese Bauart sieht man jede Woche auf Ebay. Bringt meist auch viel Geld ein, zum Wohl des Fälschers, zum Nachteil des Sammlers.....


    Grüße

    Oliver