RAD Hauer Alcoso

• Hallo

Wollte diesen Hauer mal zeigen. An der scheide fehlt eine Schraube. Wie ist eure Meinung zu dem Stück ?

Greetz Norman

• Mir gefällt er ehrlich gesagt ganz und

garnicht.

Scheide neu lackiert.

Es wurde auch mal das hk von den Beschlägen nachgekratzt. Vermutlich wurde er mal entnazifiziert.

Klinge beschliffen,

Der Abstand zwischen Klinge und Parierstange ist auch nicht schön.

Gruß Motschge

Suche alles aus Vorarlberg ( Österreich )

• Hallo

HK nachgekratzt? Wie kommst du da drauf ? Der ist nicht super im Zustand aber “ nachgekratzt “ ist da nichts. Und der war mit Sicherheit nicht entnazifiziert, auf der Seite wo das Hk u.s.w. Etwas schwächer ist das ist die dem Körper zugewandte Seite, klar das die etwas mehr gelitten hat als die andere Seite.

Was ist an der Klinge beschliefen ?

Greetz Norman

:cool: go big or go home :cool:
    Suche alles aus dem Harz, bitte alles anbieten!!
    SOSF 5/9

• Ich sehe es nicht ganz so krass, aber vom Prinzip hat der Kollege Recht, die Klinge ist komisch, schau Dir doch nur mal die Blutrinne und das Herstellerzeichen an, da sieht mans am Besten. Ich meine, das Ding ist zumindest stark überarbeitet.

Ostmaerker

Ich distanziere mich ausdrücklich von totalitären politischen Strömungen oder Parteien und verherrliche diese weder, noch billige ich Taten dieser Systeme.
    Ich zeige verfassungsfeindliche Symbole nur dann, wenn es der Identifikation oder der wissenschaftlichen Analyse dient oder es hilft, über verfassungsfeindliche Systeme aufzuklären.

Ich suche möglichst schöne Blankwaffen des 3. Reiches, am liebsten komplett!

Ehemals 26 positive, hier die neuen Bewertungen: Ostmaerker

• Hallo

Ist die Klinge den original?

Greetz Norman

SOSF 5/9

• Ja Original ist sie, nur hat da jemand ordentlich Hand angelegt.

Ich bin mir da nicht 100% sicher, würde aber für mich keine Rolle spielen...

Ich distanziere mich ausdrücklich von totalitären politischen Strömungen oder Parteien und verherrliche diese weder, noch billige ich Taten dieser Systeme.
    Ich zeige verfassungsfeindliche Symbole nur dann, wenn es der Identifikation oder der wissenschaftlichen Analyse dient oder es hilft, über verfassungsfeindliche Systeme aufzuklären.

Ich suche möglichst schöne Blankwaffen des 3. Reiches, am liebsten komplett!

Ehemals 26 positive, hier die neuen Bewertungen: Ostmaerker

• Ich bin mir da nicht 100% sicher, würde aber für mich keine Rolle spielen...

Jeder wie er es mag :-)

Ist nur meine Meinung und hat daher 0 Gewicht.

Suche alles aus Vorarlberg ( Österreich )

• Sehe es genauso, für mich eine Komplett-Kopie

Grüße

Winfried

Suche immer:

- Flugzeugführer-Abzeichen mit und ohne Etui nur Buntmetaller

- leere Etuis für Flugzeugführer-Abzeichen

- Luftwaffen-Borddolche nur frühe Stücke

• Ich sehe hier leider auch eine Komplettkopie.

Gruß Dragoner08

• Hallo

Danke an alle :)

Greetz Norman

SOSF 5/9