Heeres Offiziersdolch "Alcoso, Solingen" - Original?

• Er wirkt zwar harmonisch, meiner Meinung nach aber nicht zusammengehörig. Gruß Don

Slant Grip und spätes Logo beissen sich etwas, ja...

Und damit ist es schon wieder völlig unerheblich, ob was dran original ist. Da könnte man gleich alles in Teilen kaufen: Revell Bausatz HOD...

Ostmaerker

Ich distanziere mich ausdrücklich von totalitären politischen Strömungen oder Parteien und verherrliche diese weder, noch billige ich Taten dieser Systeme.
    Ich zeige verfassungsfeindliche Symbole nur dann, wenn es der Identifikation oder der wissenschaftlichen Analyse dient oder es hilft, über verfassungsfeindliche Systeme aufzuklären.

Ich suche möglichst schöne Blankwaffen des 3. Reiches, am liebsten komplett!

Ehemals 26 positive, hier die neuen Bewertungen: Ostmaerker

• sicher ist das erheblich ob die teile selber original sind.....

Der Griff könnte gut sein, die Parierstange ist es mMn nicht, die Klinge schaut soweit gut aus, aber nochmal: Das sind lauter Einzelteile, kein ernsthafter Sammler würde sowas wollen, oder geht es nur um den Preis aller einzelteile zusammen?

Ostmaerker

Ich distanziere mich ausdrücklich von totalitären politischen Strömungen oder Parteien und verherrliche diese weder, noch billige ich Taten dieser Systeme.
    Ich zeige verfassungsfeindliche Symbole nur dann, wenn es der Identifikation oder der wissenschaftlichen Analyse dient oder es hilft, über verfassungsfeindliche Systeme aufzuklären.

Ich suche möglichst schöne Blankwaffen des 3. Reiches, am liebsten komplett!

Ehemals 26 positive, hier die neuen Bewertungen: Ostmaerker

• nur als beispiel einer hat einen alcoso HOD mit abgebrochener klinge und hier würde es eine originale alcoso klinge in guter erhaltung geben die sowieso nicht zum rest gehört, wäre es dann nicht verständlich den dolch mit der klinge zu ergänzen, warum den ganzen dolch verteufeln wenn gute teile dabei sind, die einen sammeln nur die mint stücke und andere geben sich auch mit weniger zufrieden, wie schauts mit der scheide aus original?

• Für mich wurde hier bei einen frühen Alcoso die Parierstange gegen eine Eickhorn ausgetauscht.

Passt also nicht zusammen leider.

Blankwaffensammler

• Klinge und Parierstange sind ausgetauscht. Scheide und Knauf sind von eine frühe Alcoso HOD. Schade.

Gruss

Danny

Suche immer frühe Heeresdolche mit Steilgriff

• So sollte er aussehen...

Dateien

• 1e.jpg

(97,25 kB, 13 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 1d.jpg

(91,44 kB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Suche immer frühe Heeresdolche mit Steilgriff