U-Boot Abzeichen mit Etui

• Hallo zusammen.

Von Privat erreichte mich das abgebildete U - Boot Kriegsabzeichen mit dem ebenfalls abgebildeten Etui.

Meine Frage: Ist das Etui zu dem U-Boot Abzeichen zugehörig? Die Farben des Deckel und der Schachtel sind unterschiedlich ( Weinrot und Rot ), passen aber von den Maßen her zusammen.

Ist das Abzeichen ein ungemarktes Schwerin - Berlin?

Danke und Grüße,

landgraf

Dateien

Suche: Urkunden, Soldbücher, Wehrpässe und Fotos vom Infanterie Regiment 462 und Infanterie Regiment 486, bis Ende 1940. Bitte alles anbieten!

• Schachtel und Abzeichen gehören, meine Meinung nach, nicht zusammen. Als anerkannt gelten die kleinen Schachteln mit blauen deckel.

Ich denke der Schachtel ist zeitgenössisch aber für etwas anderes gedacht, Schmuck vieleicht. Von die Abmessungen hier passt er auch nicht. Wahrscheinlich hat der Besitzer oder jemand anderes es darein gelegt zu besseren Aufbewahrung.

Ja, das ist ein ungemarktes Stück das Schwerin zugeschrieben wird.

Gruß

Skip

SUCHE ALLES IN VERBINDING MIT LUFTWAFFEN OFFIZIER HERBERT SCHOB (NACHLASS ZERISSEN).

• Das ist einleuchtend. Dankeschön.

Grüße,

landgraf

Suche: Urkunden, Soldbücher, Wehrpässe und Fotos vom Infanterie Regiment 462 und Infanterie Regiment 486, bis Ende 1940. Bitte alles anbieten!

• Das wird ein Etui für irgendeine DDR-Auszeichnung gewesen sein.

Gruß Dragoner08