Bitte um Beurteilung von Propagandakarte 1929

  • Hab die Karte aus dem Verkauf, hab Zweifel an der Echtheit der Karte.

    Ich habe nur eine Karte im Netz zum Vergleich gefunden, dort sind die Farben satter und kaum weiße Fehlstellen.

    Wie ist eure Einschätzung der Karte, stand ja lange im Verkauf drin ohne das Sie jemand angezweifelt hat.

    Dateien

    • ppp 001.JPG

      (786,21 kB, 19 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • ppp 003.JPG

      (634,47 kB, 14 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 266988_0.jpg

      (136,53 kB, 16 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Suche ständig Fotos, Fotoalben von Deutschen Panzer und Sturmgeschütz Einheiten.Russland und Technik Alben.
    Kein Interesse an Angeboten wie, was zahlste, was ist es Dir wert usw.

  • Hallo,

    hatte auch mit dem Gedanken gespielt die Karte zu kaufen.

    Vermutlich habe ich keine Ansicht der Rückseite erhalten weil du schon zugeschlagen hattest :-D

    Die Karte scheint auf mehrschichtigen Karton gedruckt zu sein, was ich schon mal gut finde.

    Wenn sie nicht unter UV leuchtet wäre das ein weiteres gutes Zeichen.

    Ohne die Karte in der Hand zu halten ist es aber fast nicht möglich eine 100% Aussage zu treffen.

    Am meisten hat mich der Preis verwirrt, für ein Original nahezu geschenkt.

    Suche alles aus Schwabach, Nürnberg, Fürth 33-45

  • Ja der Karton sieht gut, auch sämtliche Merkmale die die andere Karte aufweißst sind vorhanden, mich stört eben nur das die Farbe rot hier ein wenig fehlt und die weißen stellen.

    Der Preiß ist wirklich geschenkt, wenn Original.

    Ich warte noch auf die Antwort eines Auktionshauses das auf Propagandakarten spezialisiert ist und die entsprechenden Kenntnisse haben sollte.

    Suche ständig Fotos, Fotoalben von Deutschen Panzer und Sturmgeschütz Einheiten.Russland und Technik Alben.
    Kein Interesse an Angeboten wie, was zahlste, was ist es Dir wert usw.

  • Muss morgen mal am PC nachschauen,

    aber da gab es 1929 ja mind. eine weitere Karte welche diese künstlerische "Machart" hatte ... die sehen alle ähnlich Farbenschwach aus.


    Werde diese morgen mal einstellen!

    Suche: Top Gebirgsjäger Studio Portraits in PK-Größe