Fallschirmjägernachlass , LW Gefechts-Verband Schlemm

  • Hallo

    Diesen Nachlass konnte ich gestern abholen, leider ist am FSA eine Niete weg und die andere verzogen . Mehr war leider nicht mehr da und am FSA Stoff wurde der Grundstoff weggefressen.1.jpg

    2.jpg

    3.jpg

    4.jpg

    5.jpg

    6.jpg

    7.jpg

    8.jpg

    9.jpg

    10.jpg

    11.jpg

    12.jpg

    13.jpg

  • Bei diesem Spitzen Nachlass würde ich über die "kleinen Mängel" lächelnd hinweg sehen.


    Super Sache, warum bekomme ich nur sowas nicht ;(

  • Herzlichen Glückwunsch zu dem schönen Nachlass. Gerne schliesse ich mich meinem Vorredner an. Gruss Ronny

    Suche alles über die 122. Infanterie (Greif) - Division,

  • Super Sache, gefällt mir gut

    Furchtlos und Treu


    Suche alles rund um das Erdkampfabzeichen der Luftwaffe.
    (Abzeichen, Minis, Urkunden, Porträts, Zellstoffbeutel, Etuis.....)

  • Hallo

    handelt es sich bei der Brosche um Schmuck ??

    Diese "Brosche" ist das Highlight dieses Konvolutes.


    Gruß herroberst

    Ich verweise auf § 86 und 86a StGB. Die gezeigten Bilder dienen zur wissenschaftlichen und kunsthistorischen Forschung, der Aufklärung oder Berichterstattung über die Vorgänge des Zeitgeschehens oder der militärhistorischen und uniformkundlichen Forschung.

  • Hallo

    Ich habe sie schon mal gesehen , mir fällt nur nicht mehr ein was es sein soll

  • Google mal nach : Eugen Meindl :)

    ...wenns klappt gibts ne halbe Flasche Bier für jeden !
    ....Anblasen.....!

  • Hallo

    Danke für den Hinweiß ,habe aber bis jetzt nur was auf englisch dazu gefunden

  • Google mal nach : Eugen Meindl :)

    Hallo Henry-Ford!


    Warum kann man hier nicht schreiben was man darüber weiß sondern nur einen Hinweis für "Google" geben? Schreib mal was dazu! ;)


    Gruss Kaiser

    Suche zur Zeit interessante Effekten von WH, WL, WM und der Waffen-SS-bzw. der Allg. SS. Weiterhin einen schönen Ärmelschild Narvik der Kriegsmarine und ein Paar originale Kokarden für eine bayerische Mannschaftspickelhaube.

  • Das Meindl Abzeichen ist ein Mützenabzeichen der Fallschirmjäger.

    Diese Abzeichen wurden von Fallschirmjägern des II. Fallschirmjägerkorps getragen.(Ich hoffe die Aussage passt so, bin da nicht der Profi).

    Von ca. Ende 1943 bis Mai 1945.

    Meindelabzeichen gelten mit als die seltensten Fallschirmjägerabzeichen.

    ...wenns klappt gibts ne halbe Flasche Bier für jeden !
    ....Anblasen.....!

  • Hallo

    und vielen Dank für die Bestimmung ! ist ein Hersteller bekannt oder ist das eine Juweliersarbeit ???