Kistenweise NVA Jacken und Hosen

• Hallo!

Fund eines Freundes. Kartonweise NVA Jacken und Hosen die allesamt ungetragen aussehen. An den linken Ärmeln sind teils Reste feiner schwarzer Fäden zu sehen. Da saßen vermutlich Abzeichen. Es sind in Summe 50 Jacken und 53 Hosen. Er hat sich die Arbeit gemacht die Größen heraus zu schreiben.

Was genau hat er da?

Gruß,

Berserker

IMG_4397.JPGIMG_4401.JPGIMG_4403.JPGIMG_4400.JPGIMG_4402.JPGJacke-Hose_NVA.jpg

Suche alles zum Thema Tarnung allgemein und Winterkampf / Ostfront!
    -Tarnbekleidung und -Artikel jeglicher Art wie Jacken, Hosen, Rucksäcke, Stoffe, etc.
    -Winterwendejacken, -hosen, -hauben, -handschuhe, Schneehemden, Parka, Stahlhelme, Stahlhelmbezüge, Mützen aller Art, etc.

Einmal editiert, zuletzt von Berserker ()

• War jetzt so mein erster Gedanke. Oder CCCP ? Ist nicht meine Baustelle....

-Tarnbekleidung und -Artikel jeglicher Art wie Jacken, Hosen, Rucksäcke, Stoffe, etc.
    -Winterwendejacken, -hosen, -hauben, -handschuhe, Schneehemden, Parka, Stahlhelme, Stahlhelmbezüge, Mützen aller Art, etc.

• Also ich hätte jetzt ehe gedacht ZV oder vielleicht Kampfgruppe. Ich habe selbst in den 80er Jahren noch in der NVA gedient ( dienen müssen )

Diese Art der Kleidung ist mir für NVA nicht bekannt.

Gruß

• Hier handelt es sich wirkich um Zivil-Verteidigngsbekleidung,am rechten Arm war am Oberarm ein violettes ZV Emblem. Die Bündchen unten an den Hosen ,müssten ,wie schon angemerkt zur Damenbekleidung der ZV zuzuordnen sein.

• Ah okay, danke! Gebe das mal so weiter.

Ist so was hier im Forum von Interesse? Vielleicht für einen Händler?

Ich kann mir nicht vorstellen dass er viel dafür haben will.

• Als Arbeitsklamotten für Wald, Wiese und Garten vielleicht gar nicht mal so schlecht...

Wenn jemand Interesse hat, stelle ich gerne den Kontakt her.

Danke an Alle!

Gruß!

• Die Knopfleiste deutet wie richtig bemerkt auf weiblich hin.

Sammlergruß, lunte50

Leitspruch: Wer den Koch kennt, der muss vor dem Essen auch nicht beten...

• Danke für die Antworten. Habe mit dem Besitzer gesprochen und ihm die Infos weiter gegeben. Vielen Dank auch von ihm!

Er möchte Sie hier anbieten zu 2,90 Euro das Stück = rd. 300 Euro für den gesamten Posten. Bei Interesse bitte PN an mich,

ansonsten will er es in eine Auktioen geben.

Gruß!

• Sind offiziell im MFF Verkauf.

• Da kann ich nur viel Erfolg wünschen.

Bei den Größen, nach Tabelle müsste es Frauen und Männer sein, kann ich mir nicht vorstellen das das jemand für den Preis braucht.

Habe vor 25 Jahren, Massen davon zu Putzlappen für meine Tischlerei verarbeitet, da die nicht einmal jemand für 50 Pfennig/stk. kaufen wollte.

Sammelschwerpunkt Alliierte Berlin
    The Royal Highland Regiment - The Black Watch