Führer Leistungsabzeichen

• Morgen Sammler Kollegen,

Gestern habe ich dieses Führer Leistungsabzeichen bekommen aber für mich sieht es etwas eigenartig aus. Was meint ihr dazu?

Gruß,

Sander

Dateien

• 1600 (1).jpg

(726,73 kB, 67 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 1600 (2).jpg

(828,67 kB, 48 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 1600 (3).jpg

(860,3 kB, 41 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 1600 (4).jpg

(612,34 kB, 45 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 1600 (5).jpg

(682,95 kB, 32 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 1600 (6).jpg

(573,27 kB, 36 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Für mich ein typischer Bodenfund. Wenn es weg soll, ich nehme es als Belegstück auf. Hatte mal vor gut 20 Jahren eine Hand voll davon. Habe aber, warum auch immer, alle abgegeben.

Bei strenger Pflicht, getreu und schlicht ! Gruss, Achtmal33

• ich verstehe es nicht ... ist das Teil nun original oder nicht. Was ist aus 2 mach 1 gemeint ? Für mich ist es ein schönes Stück

Liebe Grüsse und Danke

DGerhardt

• Hallo!

Ich denke das ist nicht mal ein Bodenfund! Bitte mach mal von der RZM-Marke eine gute Makro Ausfnahme! Danke dir.

Gruss Kaiser

Suche zur Zeit interessante Effekten von WH, WL, WM und der Waffen-SS-bzw. der allg. SS. Weiterhin einen schönen Ärmelschild Narvik der Kriegsmarine und ein Paar originale Kokarden für eine bayerische Mannschaftspickelhaube.

• Auch ich bin der Ansicht, dass es sich hierbei um ein originales Stück handelt, welches eine lange Zeit im Boden gelegen hat.

Das Stück bzw. das Material zersetzt sich ganz einfach und daher sieht es so aus, als würde es aus mehreren Teilen bestehen.

Gruß Dragoner08

• Kaum ist man ein paar Tage ohne Internet.......kommt man in´s Forum und liest so etwas....

An die beiden Clowns die meinen hier eine Kopie zu sehen, kann ich nur sagen.....sammelt Ü-Eier und schreibt hier weniger...

An Sarfman....im Anhang befindet sich die Rechnung von Militaria Berlin auf der, der Preis auch ersichtlich ist ,hast es ja von mir um einges billiger bekommen......desweiteren hast du auch die Bilder bekommen auf dem alles ersichtlich war/ist.....

20190311_174203.jpg

Suche alles von der HJ..........besonders Bann 252 VEST!!

• Grundsätzlich besteht es von Haus aus aus mehreren Teilen. Meine Fundstücke hatten sich auch in ihre Bestandteile zerlegt. Alles andere ist plattiert. Bin mir nicht mehr sicher, kann sogar eins von meinen sein. Einwandfreies Original!

• Kaum ist man ein paar Tage ohne Internet.......kommt man in´s Forum und liest so etwas....

An die beiden Clowns die meinen hier eine Kopie zu sehen, kann ich nur sagen.....sammelt Ü-Eier und schreibt hier weniger...

An Sarfman....im Anhang befindet sich die Rechnung von Militaria Berlin auf der, der Preis auch ersichtlich ist ,hast es ja von mir um einges billiger bekommen......desweiteren hast du auch die Bilder bekommen auf dem alles ersichtlich war/ist.....

20190311_174203.jpg

Es gibt nun wirklich von diesen Stücken Top Kopien, oder etwa nicht?

Mein Ansatz war die Dicke Lötstölle die noch so wie es aussieht, über die Strichmarkierung hinaus geht und das Ich das so von den eigentlich sehr Sauber hergestellten Stücken nicht kenne...aber sicherlich kann es auch solche Stücke geben wenn da jemand neu dran war oder schlechten Tag hatte...

Ich für mich lasse solche Stücke auf Börsen etc. dann aber liegen..vielleicht hätte Ich dann schreiben sollen für "mich" wäre das Stück nix...

Aber natürlich auch wenn man damit sich beschäftigt ist man nicht immer fehlerfrei, trotzdem kannst Du Dir Deinen Kommentar in der Art sparen und mehr Fachantworten dafür dann geben...

Belassen wir es dabei...

Beste Grüße der Clown Nr.1

Dateien

• HJ_01.JPG

(236,27 kB, 37 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

2 Mal editiert, zuletzt von Falco ()

20190311_174203.jpg

Hallo Walhall3000!

Dein Facebookton-bzw. dein abwertender Kommentar zeigt das du ein etwas unreifer-und wohl sehr impulsiver Typ bist. Beides schlechte Voraussetzungen für eine sachliche und zweckdienliche Diskussion. Also lass das doch bitte, sonst müsste man den Clown an dich zurückgeben! Eine Rechnung von einem Verkäufer hat im übrigen noch gar nichts zu bedeuten. Mir ist das auf dem Foto sehr schwammig wirkende RZM-Emblem aufgefallen weswegen ich den Themenersteller um ein Makro-Foto bat. Die Aussenkanten des Abzeichens sehen ebenfalls sehr merkwürdig aus.

Gruss Kaiser

Suche zur Zeit interessante Effekten von WH, WL, WM und der Waffen-SS-bzw. der allg. SS. Weiterhin einen schönen Ärmelschild Narvik der Kriegsmarine und ein Paar originale Kokarden für eine bayerische Mannschaftspickelhaube.

• Das Abzeichen besteht aus mehreren Schichten verschiedener Metalle. Von daher ist dieses Erscheinungsbild am Rand normal. Und außerdem als Bodenfund völlig natürlich.

• Das Abzeichen besteht aus mehreren Schichten verschiedener Metalle. Von daher ist dieses Erscheinungsbild am Rand normal. Und außerdem als Bodenfund völlig natürlich.

Hab mal Bilder gemacht dazu...:/

Dateien

• FS_01.JPG

(154,26 kB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • FS_02.JPG

(221,69 kB, 8 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • FS_03.JPG

(261,85 kB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • FS_04.JPG

(254,04 kB, 10 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Ja, es gibt Varianten aus Buntmetall und Plattierte Stücke mit Eisenkern.

• Hallo sarfman!

Würdest du dir bitte einmal die Mühe machen einige Makro-Fotos vom Hersteller-sowie auch vom RZM-Emblem zu machen? Danke!

Gruss Kaiser

• hallo hier bei uns um berlin kommen die teile immer mal wieder an und um einen bestimmten see....es ist noch gar nicht so lange her da kamen wieder etliche von denen...die waren alle aus eisen und auch b stücke....bei denen war das eisen meist schon rings rum ausgetreten und quoll hervor....dieses wurde bei diesem stück dann einfach beschliffen so das man jetzt den kern erkennen kann....ich denke mal das es sich um genau so ein stück handelt...