Führer Leistungsabzeichen

  • auch wenn der Ton von walhall3000 sehr fragwürdig ist......ein Käufer sollte ein Teil VOR einem Kauf ansehen lassen und nicht nachher in die Runde werfen. Das führt genau zu solchen misslichen Situationen. Wenn es gekauft wurde dann hat man eine Entscheidung getroffen. Das rumeiern im Nachhinein finde ich Mist....vorab informieren und dann entscheiden. Nicht kaufen und dann Entscheidung rückgängig machen.

  • Das war vielleicht besser. Aber wenn ich etwas gekauft habe darf ich das nicht mehr vorstellen? Und Ich habe nirgendwo gesprochen über meine Entscheidung doch?

  • Ich halte dein Stück für gut

    Bei dem hier sieht man einen fast identischen Prägefehler beim RZM Logo.


    HJ-Führersportabzeichen


    Auch sonst find ich dein Stück alleine vom Aufbau her schon überzeugend mit dem Eisenkern,

    ich denke wenn sowas auch in höchster Qualität nachgemacht wird, dann wohl eher aus nur einem

    Material weil es sich ganz einfach gießen lässt in einer Top Silikonform, die magnetische Variante

    müsste man doch aus dem fertigen "Verbundmetall" mittels sau teuren Prägewerkzeug herstellen (je nach Qualität)


    Hier sind ja grad einige im Thema welche sich öfter mit diesem Abzeichen beschäftigen und damit bestimmt

    öfter eine gute Kopie in die Finger bekommen... macht doch einfach mal zu Versuchszwecken den Magnet Test.

    Suche alles aus Schwabach, Nürnberg, Fürth 33-45