• Hallo Leute,

    kann mir jemand gute Tips zu einem Besuch der Festung Eben Emael geben. Ich möchte mit einem Freund dort hin fahren und eine deutsch sprachige Führung mit machen. An wen kann man sich da am Besten wenden?

    Ich würde es sogar bevorzugen eine Einzelführung zu machen, möglichst lange. Hat das schon mal jemand von euch gemacht?


    Bin für jede Information dankbar.


    hanshans

    Und setzt Ihr nicht das Leben ein, wird nie das Leben Euch gegeben sein!!!!


    Suche das Fotoalbum meines Großvaters.
    Dies wurde 1991 meiner Oma unter fadenscheinigen Angaben abgeschwatzt.


    Sollte angeblich einer Ausstellung in Hamburg zur Verfügung gestellt werden.


    Kam nie wieder zurück!!!


    Ja, das Bild in meinem Avartar ist mein Großvater.


    Bin dankbar für jeden Hinweis.

  • Kann ich nur empfehlen. Hatte letztes Jahr im Herbst ein fast 2 stündige komplette Führung im Fort. Wenn Zeit ist kann ich auch das Militärmuseum in Brüssel empfehlen. Sehr grosse Sammlung (auch deutsche vor allem 1. Wk). Und sehr günstig.

    Sammle alle Vorkriegsmaterialien vom DRK, Schwesternschaft, Saar, Werner Redo (Saarlautern)