Schwung SA Fotos erhalten ..... i.O.?

  • Servus,


    habe vor ner Weile diese SA Fotos erhalten. Taugen die alle was & ist etwas besonderes dabei? Besonders das Foto mit dem dicken Ernst würde mich interessieren. Könnte das ein zeitgenössisches Original sein oder ist es ein bekanntes Motiv? Auf der Rückseite kann Ich "Agfa Brovira" lesen. Alle samt sind UV-Negativ.

  • Und waren das hier höhere SA Dienstränge? Rückseite ist beschriftet mit "16. Oktober 1938" kann Ich erkennen & der Name könnte Bögelmeier heissen, den Rest kann Ich leider nicht entziffern.

  • Fotos finde ich nur interessant, wenn sie scharf sind und man Details darauf erkennen kann.


    Das Trägerfoto von dem Rottenführer aus dem sächsischen Gruppenstab ist schön :thumbup:

  • Fotos finde ich nur interessant, wenn sie scharf sind und man Details darauf erkennen kann.


    Das Trägerfoto von dem Rottenführer aus dem sächsischen Gruppenstab ist schön :thumbup:

    Welches Foto meinst da? Das mit dem Zwerg rechts neben dran? D.h. das "Sa" auf dem Kragenspiegel steht für Sachsen?

  • Jup ?


    Zwei Litzen auf linkem Kragenspiegel = Rottenführer


    Buchstaben auf rechtem Kragenspiegel = Mitglied des Gruppenstabes


    Sa = Sachsen

  • Hallo,

    da steht...

    Hochzeit von der Schwester

    des Staatssekretär(vermutlich) Böglmeier


    Gruß Wolf