Einer geht noch..........

  • Hallo ,


    ich weiss die Bildqualität ist schlecht. Geht aber momentan nicht anders.


    Nachdem ich vor kurzem aus dem MFF einen schönen Grabendolch der Firma Backhaus erstanden habe, ( Danke nochmal an Mario) ist

    auf dem Brett nur noch Platz für ein Messerchen.

    Sollte noch jemand einen passenden haben? Immer her damit.

    Wenn das Brett voll ist, werde ich mich wieder mehr auf die Freikorpsstücke konzentrieren.


    Die einzelnen Dolche werde ich in Kürze separat vorstellen.


    Gruß,

    Jörg

  • Klasse präsentiert! Gefällt mir sehr gut....

    Hast du das Brettchen selbst gefertigt?

    LG Prien

  • TIP TOP !

    • Alle von mir gezeigten Gegenstände sind im Sinne des § 86, § 86 a StGB zu betrachten und dienen zur staatsbürgerlichen Aufklärung,Abwehr verfassungswidriger und verfassungsfeindlicher Bestrebungen, der wissenschaftlichen und kunsthistorischen Forschung

    Danke & Gruss,

    Thomas
    Meine Tauschecke
    Für die Nichtsupporter
    wutah@arcor.de

  • Schön, das es Euch gefällt.

    Das selbstgebaute Brett hatte ich vor Jahren schon mal unter

    Sammlungsvorstellung Präsentation die 3.

    mit besseren Bildern vorgestellt.


    Gruß,

    Jörg

  • Der Knüppel würde genau unter die Messerchen passen und klasse dazu aussehen....


    Danke für´s zeigen

    Ich hab ne handvoll Asse, doch die Welt spielt Schach!

    Alle von mir gezeigten Gegenstände und Themen dienen nur zu Zwecken der staatsbürgerlichen Aufklärung, der wissenschaftlichen und kunsthistorischen Forschung, der Aufklärung oder Berichterstattung über die Vorgänge des Zeitgeschehens oder der militärhistorischen und uniformkundlichen Forschung gemäß §§ 86 / 86a.

    Bewertungen unter: Meine Bewertungen

  • Eine tolle Sammlung....Präsentation wohl kaum zu toppen !!!


    Sehr sehr schön...


    GS

    ...mit Knarren ist es so wie mit Kondomen, lieber eine haben und keine brauchen-als eine zu brauchen und keine zu haben
    Alle von mir gezeigten zeitgeschichtlichen und militärhistorischen Berichte und Gegenstände aus der Zeit 1933 - 1945 und angesprochenen Themen dienen nur zu Zwecken der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger und verfassungsfeindlicher Bestrebungen, der wissenschaftlichen und kunsthistorischen Forschung, der Aufklärung oder Berichterstattung über die Vorgänge des Zeitgeschehens oder der militärhistorischen und uniformkundlichen Forschung gemäß §§ 86 / 86a, Deutsches StGb.

  • ... und ich freue mich mal auf die Einzelvorstellung !


    Gruß J.K.

  • Wow...das ist ja mal wirklich klasse !!! Tolle Idee.


    Gruß Dragoner08

  • Hallo Simondrei,

    sehr schick.

    Was könnte da noch hinpassen? Ein Clemen & Jung mit den ganz glatten Griffschalen, oder ein ERNST BUSCH mit dem fast geraden Griff, oder ein sog. bayrisches Muster... Es kämen wohl noch einige in Frage, aber die in der Qualität zu bekommen, wie du sie haben möchtest, wird sicher nicht ganz billig - ist aber mit etwas Geduld durchaus machbar.

    Freue mich auch auf die Einzelvorstellungen.

    Grüße

    zimmerit

    Suche immer Grabendolche, Infanteriemesser42 und Notbajonette.

  • Hallo zusammen,


    Danke für Eure Kommentare. Ich hätte nicht gedacht, dass die

    Vorstellung so gut ankommt.

    Wenn ich eine andere Kamera bekomme, werde ich die schlechten Fotos

    noch durch schärfere Bilder ersetzen.


    Und ja! Für den letzten Dolch, der auch in einem Top Zustand sein

    sollte lasse ich mir Zeit. Hat ja auch ein paar Jahre gedauert, bis

    ich die anderen Stücke beisammen hatte!


    Gruß,

    Jörg

  • Habe mal versucht ein besseres Foto zu erstellen!

    Dateien

    • P3142558.JPG

      (920,68 kB, 67 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Sieht echt toll aus

    Darf man fragen wo die Halter für die Messer her hast ?

    PARTEIABZEICHEN- SAMMELSTELLE


    suche immer Parteiabzeichen !!

  • Sieht echt toll aus

    Darf man fragen wo die Halter für die Messer her hast ?

    Habe die Halter aus 1mm Stahlblech hergestellt!

    Im Winkel gebogen, die Ausbrüche so gefeilt, das die diversen

    GD- Scheiden gut rein passen, Löcher für die Schrauben gebohrt,

    zum Schluss geschwärzt.


    Gruß,

    Jörg

  • Moin Jörg klasse Präsentation der Grabendolche...


    Suche Stahlhelme des ersten Welkriegs M16 oder M18 möglichst komplett in gutem zustand...wer was hat bitte PN an mich;)