Fallschirmjäger zeichnung Baitz

• Servus Leute,

Ich bin heute glaube auf eine kleine Rarität gestoßen. Originale Zeichnungen von Wilhelm Baitz. Unter anderem sind Vergleichszeichnungen in Blättern der damaligen Zeit zu finden.

Was haltet ihr davon? Gibt es evtl jemanden, der damit mehr Erfahrung hat.

Lieben GrußIMG-20190304-WA0045.jpg

IMG-20190304-WA0046.jpg

• Ich bin mir natürlich nicht ganz sicher, deshalb auch die Vorstellung bzw Frage, ob jemand eine Meinung dazu hat. Unterschrift und Stil des Malens sind schon sehr identisch.

• Ja, das glaube ich Dir! ABER ist das eine echte Zeichnung oder Druck?

Du konntest Dir in manchen Kaserne/Kantine so etwas auch fertig gerahmt kaufen.

• Ja, das glaube ich auch! den noch schöne Drucke.

Glückwunsch!:thumbup:

• Man muss das in der Hand haben!

um wirklich zu sehen ob echt oder Druck

• Ich habe das Bild mit der Unierschrift

einmal richtig vergrößert! und da kannst Du das Raster leider sehen.

• Sehr schicke Bilder. Auch wenn es Drücke sind.

Sammle alle Vorkriegsmaterialien vom DRK, Schwesternschaft, Thema Saargeschichte,

Werner Redo (Saarlautern/Saarlouis)Herstellermarkierung: W.R., M1/100, M4/63, M4/118, M5/225, M9/56, 88, L/62

• Servus,

ist wieder einmal ein schöner Zufall:

Ich habe vor einigen Monaten den interessanten Nachlass einer wichtigen Verlagsangestellten mit Kunst/Schriftverkehr aus dem III.Reich bekommen.

Dabei auch ein mehrseitiger handgeschriebener Originalbrief von Baitz aus dem Jahr 1944 und viele Fotos von Originalzeichnungen , die für Berichte angeboten wurden. Deine Zeichnungen gehören zu dieser Serie. In der Zeitschrift "Adler" sind noch mehr Seiten mit BAITZ-Zeichnungen von der Eroberung von Kreta.

Eigentlich müßte ich sie Dir ABKAUFEN oder Du mir meinen Teil.

Anbei einige Bilder

Freundlichen Gruss

Dateien

• baitz 003.JPG

(652,62 kB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • baitz 004.JPG

(654,65 kB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • baitz 006.JPG

(649,3 kB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • baitz 001.JPG

(614,74 kB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • baitz 002.JPG

(608,04 kB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Kaufe private Farbdias vor 1945 mit zeittypischen Motiven (Politik Veranstaltungen ) oder Stadtleben von Berlin, München, Breslau,Königsberg, Stuttgart, Essen, Hamburg, Köln ..
    Auch Tausch gegen seltenes SS-Fotomaterial