SA Carl Jul. Krebs

• Hallo,

würde mich über Meinungen zu unten gezeigten Dolch sehr freuen....klar kein Mint Dolch......aber passt der ansonsten ?

Vielen Dank und LG

Stuka

Dateien

• DSC07492.JPG

(2,13 MB, 26 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC07493.JPG

(805,4 kB, 26 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC07494.JPG

(411,12 kB, 24 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC07495.JPG

(1,31 MB, 15 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC07496.JPG

(535,46 kB, 19 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC07497.JPG

(697,53 kB, 15 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC07498.JPG

(1,29 MB, 18 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC07499.JPG

(1,13 MB, 18 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC07500.JPG

(649,42 kB, 14 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC07501.JPG

(775,41 kB, 12 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC07502.JPG

(506,68 kB, 13 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

...mit Knarren ist es so wie mit Kondomen, lieber eine haben und keine brauchen-als eine zu brauchen und keine zu haben
    Alle von mir gezeigten zeitgeschichtlichen und militärhistorischen Berichte und Gegenstände aus der Zeit 1933 - 1945 und angesprochenen Themen dienen nur zu Zwecken der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger und verfassungsfeindlicher Bestrebungen, der wissenschaftlichen und kunsthistorischen Forschung, der Aufklärung oder Berichterstattung über die Vorgänge des Zeitgeschehens oder der militärhistorischen und uniformkundlichen Forschung gemäß §§ 86 / 86a, Deutsches StGb.

• Ein ordentliches Stück an dem m.M.n. alles passt.

Und trotzdem dass er laut Listen der weniger Seltene der Krebse ist, findet man ihn nicht gerade häufig.

Gefällt mir.

Grüße Rosti

Dateien

Suche:
    Schöne frühe Dolche der SA,
    Alles von der SA Standarte 246 Ochsenhausen
    Und alles von LANZ Mannheim

Bewertungen:

Rosti

• Ja, kein Mint-Dolch, aber der passt ansonsten...

Nur das Leder des Gehänges ist ein "Eigenbau", aber mit originalem frühen Neusilberkarabiner.

Gruß

• Vielen Dank Euch allen !!!!

GS

...mit Knarren ist es so wie mit Kondomen, lieber eine haben und keine brauchen-als eine zu brauchen und keine zu haben
    Alle von mir gezeigten zeitgeschichtlichen und militärhistorischen Berichte und Gegenstände aus der Zeit 1933 - 1945 und angesprochenen Themen dienen nur zu Zwecken der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger und verfassungsfeindlicher Bestrebungen, der wissenschaftlichen und kunsthistorischen Forschung, der Aufklärung oder Berichterstattung über die Vorgänge des Zeitgeschehens oder der militärhistorischen und uniformkundlichen Forschung gemäß §§ 86 / 86a, Deutsches StGb.

• hier nochmal ein paar bessere Bilder...Gehänge habe ich getauscht....

LG

Dateien

• DSC07608.JPG

(733,84 kB, 13 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC07609.JPG

(682,26 kB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC07610.JPG

(823,85 kB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC07611.JPG

(515,86 kB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC07612.JPG

(646,68 kB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC07619.JPG

(472,72 kB, 8 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC07620.JPG

(556,89 kB, 10 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC07621.JPG

(166,24 kB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC07622.JPG

(655,46 kB, 12 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC07623.JPG

(547,45 kB, 10 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC07625.JPG

(786,77 kB, 12 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC07626.JPG

(1,12 MB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC07629.JPG

(369,94 kB, 8 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

• kann mich da nur anschließen, ein schöner Dolch, und nun auch ein sehr schönes Dreiergehänge…:thumbup:

Gruß Toni

Alle von mir gezeigten Bilder und Texte dienen ausschließlich der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger Bestrebungen, der Kunst oder der Wissenschaft, der Forschung oder der Lehre, der Berichterstattung über Vorgänge des Zeitgeschehens oder der Geschichte oder ähnlichen Zwecken.

• Gefällt mir gar nicht ... ich meine die grüne Wolldecke <X :D

Aber der Dolch gefällt mir :thumbup:

• Danke Euch.....Grün ist die Hoffnung.....