Schulterklappen Offizier oder Feldgendarmerie?

• Moin,

dieses Paar Schulterklappen wirft mir frage auf, sind das frühe Stücke für Offiziere oder doch Feldgendarmerie?

Danke und Gruß

Chris

Dateien

• DSCN6156.JPG

(728,22 kB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCN6157.JPG

(486,55 kB, 5 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCN6158.JPG

(537,51 kB, 8 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Bei allen von mir angebotenen Objekten und deren Abbildungen verpflichtet sich der Erwerber/Empfänger rechtsverbindlich, diese nur für historisch-wissenschaftliche Zwecke im Sinne der gesetzlichen Bestimmungen, insbesondere der §§ 86, 86 a StGB, zu erwerben und sie in keiner Weise propagandistisch im Sinne der §§ 86, 86a StGB oder in sonst strafbarer oder verfassungsfeindlicher Weise zu nutzen. Alle meine Objekte werden nur im Rahmen dieser gesetzlichen Bestimmungen gezeigt bzw. von mir abgegeben.

• Hallo,

das ist schwer zu beantworten...

Dies Waffenfarbe gab es ja auch beim Heeresersatzwesen...

Ebenso weitere Einheiten...

Schau mal,ob vielleicht irgendwelche Auflagen vorhanden waren...

Gruß Wolf

• Moin Wolf,

besten Dank.

Ne leider nix zu erkennen.

Beste Grüße

Chris

Bei allen von mir angebotenen Objekten und deren Abbildungen verpflichtet sich der Erwerber/Empfänger rechtsverbindlich, diese nur für historisch-wissenschaftliche Zwecke im Sinne der gesetzlichen Bestimmungen, insbesondere der §§ 86, 86 a StGB, zu erwerben und sie in keiner Weise propagandistisch im Sinne der §§ 86, 86a StGB oder in sonst strafbarer oder verfassungsfeindlicher Weise zu nutzen. Alle meine Objekte werden nur im Rahmen dieser gesetzlichen Bestimmungen gezeigt bzw. von mir abgegeben.

• Hallo,

dann wird es wohl wirklich Feldgendarmerie sein...

Die anderen Einheiten mit der Waffenfarbe hatten alle diverse Auflagen,wie römische Nummern oder Zahnräder...

Gruß Wolf

• Super, das klingt gut. :)

Besten Dank,

Chris

• Hallo Chris,

also wenn ich mir das Bild der Rückseite mit aufgeklappter Zunge ansehe, erkenne ich schon dass da mal einige Auflagen drauf waren...

Besten Gruß,

Andreas

Ich bin immer auf der Suche nach Einzelschulterklappen und -stücken
    - der Bayerischen Armee
    - der Reichswehr/Reichsmarine
    - aller drei Wehrmachtsteile (Heer/Luftwaffe/Kriegsmarine)
    Sowie Tätigkeits- /Sonderabzeichen und sonstigen Effekten obiger Armeen/Teilstreitkräfte.

Und vielleicht hat ja noch jemand interessante Überschübe (auch gerne Einzelstücke) für Schulterklappen!

• Moin Andreas,

stimmt fällt auf dem Foto deutlich mehr auf als real. Hab mir die Stücke nur real angeschaut.

Also, ist es nicht klar was.

Danke euch für die Antworten.

Beste Grüße

Chris