Tagungsabzeichen SS Quedlinburg 1936

• Hallo, die folgenden Bilder habe ich heute Vormittag von meinem Bruder bekommen. Evtl. können die Experten sich kurz dazu äußern.

Sollten bessere Bilder erforderlich sein, bitte einfach Bescheid geben.

Im Februar 2018 wurde ein solches Abzeichen hier bereits schon einmal gezeigt und ausführlich diskutiert. Leider wurde das Thema damals geschlossen, so dass ich ein neues Thema eröffnen musste.

MfG, Matthias

Dateien

• 01.jpeg

(85,91 kB, 61 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 02.jpeg

(63,35 kB, 45 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 03.jpeg

(392,59 kB, 41 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 04.jpeg

(245,38 kB, 29 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 05.jpeg

(298,45 kB, 25 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 06.jpeg

(150,21 kB, 25 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Suche hochwertige bzw. besondere HJ Fotoalben und SA / NSDAP Fotoalben. Gerne Tausch gegen SS und Panzer Soldbücher aus meiner Sammlung.

• Wenn echt sehr selten ! Zu dem Abzeichen gab es ein Beiheft mit

der Rede des Reichsführers SS Heinrich Himmlers (auf dem Heft war dieses Abzeichen abgebildet).

Einmal editiert, zuletzt von Dorette ()

• Es müsste noch eines hier im Verkauf sein ....

"Schwere körperliche Arbeit, die Sorge um Heim und Kind, kleinliche Streitigkeiten mit Nachbarn, Kino, Fußball, Bier und vor allem Glücksspiele füllten den Rahmen ihres Denkens aus. Es war nicht schwer, sie unter Kontrolle zu halten." — George Orwell, "1984"

Danke & Gruss,

Thomas
    Meine Tauschecke
    Für die Nichtsupporter
    wutah@arcor.de

• ...genau das Abzeichen was hier für 250€ angeboten wird findet man im oberen Video bei 39.15min (dort ist es noch bei 321 für 480€ drinnen) ;)

• ...genau das Abzeichen was hier für 250€ angeboten wird findet man im oberen Video bei 39.15min (dort ist es noch bei 321 für 480€ drinnen) ;)

Heißt , Kopie ?

"Schwere körperliche Arbeit, die Sorge um Heim und Kind, kleinliche Streitigkeiten mit Nachbarn, Kino, Fußball, Bier und vor allem Glücksspiele füllten den Rahmen ihres Denkens aus. Es war nicht schwer, sie unter Kontrolle zu halten." — George Orwell, "1984"

Danke & Gruss,

Thomas
    Meine Tauschecke
    Für die Nichtsupporter
    wutah@arcor.de

• Danke für eure Beiträge.

Mein Bruder hat das Abzeichen vorgestern bei Abrissarbeiten gefunden. Die ersten beiden Bilder stammen direkt von der Baustelle.

Aufgrund der Fundumstände habe ich keinen Zweifel an der Echtheit des Stückes.

MfG, Matthias

Suche hochwertige bzw. besondere HJ Fotoalben und SA / NSDAP Fotoalben. Gerne Tausch gegen SS und Panzer Soldbücher aus meiner Sammlung.