Regiments Abzeichen?

• Hallo an alle

Dieses Abzeichen durfte ich bei einem meiner letzten Suchgänge bergen. Es wurde schon im Bodenfund UFO Forum vorgestellt da konnte es aber bis jetzt nicht identifiziert werden. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen

Gruß

mikex5

• Es handelt sich um das Wappen des 29. Reggimento Fanteria della Brigata Pisa.

Dieses italienische Regiment nahm 1915-17 in den Isonsoschlachten teil.

Einmal editiert, zuletzt von piedmont ()

• Vielen Dank für die Bestimmung. Interessant das ist 1 WK wurde aber auf einem Stalg aus dem 2 WK gefunden

Gruß

mikex5

• Es handelt sich um das Wappen des 29. Reggimento Fanteria della Brigata Pisa.

Dieses italienische Regiment nahm 1915-17 in den Isonsoschlachten teil.

Pisa?

Das 29° und das 30° Regiment hatten ein weisses Kreuz auf rotem Grund.

Hier sehe ich eher ein blaues Kreuz auf gelbem Grund.

Dateien

• pisa.jpg

(693,27 kB, 3 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Suche italienische Militaria aus WK2! Helme, Uniformen, Orden, Ausrüstung,...alles anbieten !
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

2 Mal editiert, zuletzt von tankredi ()

• Vielen Dank für die Bestimmung. Interessant das ist 1 WK wurde aber auf einem Stalg aus dem 2 WK gefunden

Gruß

mikex5

Wo in etwa?

Suche italienische Militaria aus WK2! Helme, Uniformen, Orden, Ausrüstung,...alles anbieten !

• Bin wieder zuhause war im Ausland darum konnte ich nicht antworten. Bedeutet das es nicht vom 29 ist?

Gruß

mikex5

• ich persönlich sehe keinen Bezug auf 29° und 30° Regiment.

Lasse mich aber gerne von piedmont eines Besseren belehren...