Werkzeug Gürtel US Army ?

• Hey Sammler ,

ich wollte gestern was reparieren und dachte ,nimmst Du mal so einen Werkzeug-Gürtel.... Leider war das nicht so toll ,wie bei" Tim " Hör mal wer da hämmert .... War sehr störend ..... ist das überhaupt so ein Gürtel oder habe ich ihn einfach zweckentfremdet ....? Von wann ist diese Ausrüstung Teil ?

Dateien

• P3152753.JPG

(568,49 kB, 13 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P3152754.JPG

(549,28 kB, 8 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P3152755.JPG

(736,75 kB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P3152756.JPG

(781,19 kB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

"Schwere körperliche Arbeit, die Sorge um Heim und Kind, kleinliche Streitigkeiten mit Nachbarn, Kino, Fußball, Bier und vor allem Glücksspiele füllten den Rahmen ihres Denkens aus. Es war nicht schwer, sie unter Kontrolle zu halten." — George Orwell, "1984"

Danke & Gruss,

Thomas
    Meine Tauschecke
    Für die Nichtsupporter
    wutah@arcor.de

• Servus ist aus der Zeit al die Air Force noch Army Air Corps war und ist ein Flugzeugmechaniker Werkzeuggürtel fürs Vorfeld.

Mfg Duke

Suche US Uniformen und Ausrüstung 2.WK

• Servus ist aus der Zeit al die Air Force noch Army Air Corps war und ist ein Flugzeugmechaniker Werkzeuggürtel fürs Vorfeld.

Mfg Duke

Vielen Dank ..also nichts bis 1945 ? Wie heißt so ein Teil ?

"Schwere körperliche Arbeit, die Sorge um Heim und Kind, kleinliche Streitigkeiten mit Nachbarn, Kino, Fußball, Bier und vor allem Glücksspiele füllten den Rahmen ihres Denkens aus. Es war nicht schwer, sie unter Kontrolle zu halten." — George Orwell, "1984"

Danke & Gruss,

Thomas
    Meine Tauschecke
    Für die Nichtsupporter
    wutah@arcor.de

• Vielen Dank ..also nichts bis 1945 ? Wie heißt so ein Teil ?

Na ja, das Air Corps bestand bis 1947 und der Name steht drauf: Apron, Mechanics oder Mechnikerschürze.

Sammelschwerpunkt Alliierte Berlin
    The Royal Highland Regiment - The Black Watch

• Na ja, das Air Corps bestand bis 1947 und der Name steht drauf: Apron, Mechanics oder Mechnikerschürze.

Vielen Dank ... da waren etliche von da ...sind auf der Kippe gelandet ...Warum ist da nix vom WARDEPARTMENT drauf ,der Pfeil ?

Danke & Gruss,

Thomas
    Meine Tauschecke
    Für die Nichtsupporter
    wutah@arcor.de

• Vielen Dank ... da waren etliche von da ...sind auf der Kippe gelandet ...Warum ist da nix vom WARDEPARTMENT drauf ,der Pfeil ?

Weil US nich GB

Suche US Uniformen und Ausrüstung 2.WK

• Weil US nich GB

Ok ... ich fasse zusammen ... Amerikanischer Werkzeuggürtel aus dem WK II ?

Danke & Gruss,

Thomas
    Meine Tauschecke
    Für die Nichtsupporter
    wutah@arcor.de

• Vielen Dank ... da waren etliche von da ...sind auf der Kippe gelandet ...Warum ist da nix vom WARDEPARTMENT drauf ,der Pfeil ?

Schade, die hätte ich genommen, auch wenn nichts besonderes, aber sso werden olche Sachen halt seltener.

In Kumpel aus Kiel hat mir mal von einem US Flugzeugträger erzählt, der dort im Hafen lag, wo richtige Berge von M56 Ausrüstung lagen, wie vom Soldaten abgenommen, da ja dann das M67 und Alice kam. Der ganze Hafen soll vollgelegen haben, und es wurde alles vernichtet.

Bei einem Händler im Saarland lag alles voll mit US Navy WK2, das meiste in Originalkisten, um Platz zu schaffen, wurde alles nach Frankreich in die Müllverbrennung gefahren. Sollen auch mehrere hundert Tonnen gewesen sein.

• Schade, die hätte ich genommen, auch wenn nichts besonderes, aber sso werden olche Sachen halt seltener.

In Kumpel aus Kiel hat mir mal von einem US Flugzeugträger erzählt, der dort im Hafen lag, wo richtige Berge von M56 Ausrüstung lagen, wie vom Soldaten abgenommen, da ja dann das M67 und Alice kam. Der ganze Hafen soll vollgelegen haben, und es wurde alles vernichtet.

Bei einem Händler im Saarland lag alles voll mit US Navy WK2, das meiste in Originalkisten, um Platz zu schaffen, wurde alles nach Frankreich in die Müllverbrennung gefahren. Sollen auch mehrere hundert Tonnen gewesen sein.

Naja, war bzw. ist mit den Einstrich-Keinstrich Sachen der NVA doch genauso.

• Schade, die hätte ich genommen, auch wenn nichts besonderes, aber sso werden olche Sachen halt seltener.

5 Stück habe ich gerettet

Danke & Gruss,

Thomas
    Meine Tauschecke
    Für die Nichtsupporter
    wutah@arcor.de

• Kannst mir gerne ein Angebot machen!

• Ich habe keine Ahnung was es war .... wie soll ich da ein Angebot abgeben.... werde es bei Ebay einstellen..... dann kenne ich den ca wert ..

Danke & Gruss,

Thomas
    Meine Tauschecke
    Für die Nichtsupporter
    wutah@arcor.de

• Hab mal gelesen dass es für die US Arm günstiger war das ganze Material nach dem Krieg hier zu lassen als wieder zurück zu verschiffen .

So wurden viele Länder nach 1945 damit ausgerüstet . Ist wohl bin Heute so .

Die Schürze ist isteressant , wäre aber als Weste vielleicht praktischer ?.