Reservistenbild Seidenstickerei Marine Weltreise ???

  • Habe dieses schöne seidengestickte Reservistenbild bekommen.

    Es gibt mir aktuell noch Rätsel auf. Ich kenne diese Art nur mit Jahreszahl oder Zuordnung zu einem Schiff. Hier sind aber nur der Reichsadler mit den Flaggen der (bereisten) Länder zu sehen.

    Hat jemand eine Ahnung, was es damit auf sich haben könnte?


    Es ist leider etwas mitgenommen, konnte man aber auch nicht liegen lassen. Ich denke es wird mich wieder verlassen, wenn die offenen Fragen geklärt sind.

    Dateien

    • IMG_1851.JPG

      (662,44 kB, 25 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_1852.JPG

      (731,82 kB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_1853.JPG

      (786,31 kB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_1854.JPG

      (501,08 kB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_1855.JPG

      (784,55 kB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_1856.JPG

      (524,67 kB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_1857.JPG

      (526,99 kB, 3 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_1858.JPG

      (546,41 kB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_1859.JPG

      (701,77 kB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_1860.JPG

      (765,81 kB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Suche braunschweigische Militaria; u.a. InfRegt 92,
    Sowie InfRegt 55, 6. Westfälisches

  • hi

    habe mehrere davon.ich denke der Name,Einsatzzeit und Schiffzugehörgkeit sind der kürzung des Bildes zum Opfer gefallen.

    gruß ulane5

    ich suche immer manschaftsschulterklappen des:Niederreinischen Füsilier Reg.Nr.39 Düsseldorf und des Reserve Infantrie Regiment Nr.211 sowie SG-Troddeln 1.Weltkrieg und Dienstliche Kurze Seitengewehre 98(KS98) Danke , Ich bin immer am Tausch [email]interessiert.-Auch bei den Sachen,die im Verkauf sind.

  • Kann man anhand der Fahnen eine Vermutung anstellen?

    War es zwangsläufig ein militärisches Schiff oder könnte es auch ein Handelsschiff gewesen sein?

    Suche braunschweigische Militaria; u.a. InfRegt 92,
    Sowie InfRegt 55, 6. Westfälisches

  • je nachdem wer die bilder gestickt hat.es gibt aber viele unterschiedliche stickereien.

    ich denke ein schiff mit Millitärhintergrund.

    ich suche immer manschaftsschulterklappen des:Niederreinischen Füsilier Reg.Nr.39 Düsseldorf und des Reserve Infantrie Regiment Nr.211 sowie SG-Troddeln 1.Weltkrieg und Dienstliche Kurze Seitengewehre 98(KS98) Danke , Ich bin immer am Tausch [email]interessiert.-Auch bei den Sachen,die im Verkauf sind.

  • Hallo

    Für mich ein gekürztes Reservistenbild der Kaiserlichen Marine. Ich vermute die Fahnen deuten auf den Boxeraufstand in China 1901/1902 hin. Kann man sicher im Internet ähnliche Bilder finden.

    Gruss Thomas

  • Das war auch mein erster Gedanke. Aber ich vermisse dazu die CHinesische Fahne.

    Suche braunschweigische Militaria; u.a. InfRegt 92,
    Sowie InfRegt 55, 6. Westfälisches