gestickte DDR Fahne

  • Hallo, ein echt interessantes Stück. Die Stickerei ist wahrlich aufwändig. Der Rest hingegen wirkt eher billig.
    Ist der Grundstoff der Fahne Dederon oder Baumwolle? Ist schlecht auf den Bildern zu erkennen.

    Vielleicht ein Bezug für irgendwas?

    Bin gespannt was da rauskommt.


    Fauli

    Suche: Erkennungsmarke der Nachrichten-Ersatz-Batterie 4 und 1. Batterie Panzer-Artillerie-Regiment 119!!!!
    Uniformen, Kopfbedeckungen, Effekten der DDR Streitkräfte aus den 50er/60er Jahren


    Schwinge für Skimütze Offiziere VP-Luft!!!


    http://www.militaria-fundforum.de/showthread.php?t=85888

  • Ist das eine Lurex-stickung?

    Sammelschwerpunkt Alliierte Berlin
    The Royal Highland Regiment - The Black Watch

  • Auf Grund der Löcher ringsum würde ich annehmen das dieses Tuch einmal irgendwo aufgespannt war.

  • Grüßt euch.. Ja der Grundstoff ist Dederon ...

    Durch die Löcher hatte ich die Vermutung das sie mit Reißzwecken irgendwo befestigt wurde . Wandzeitung eventuell ? Aber warum dann dieses sehr edel gestickte Staatswappen...


    So richtig schlau werd ich da nicht....


    p.s was ist eine Lurex Stickung ?

    Suche Fotos / Ansichtskarten / Ärmelspaten RAD 1/230 oder 6/230 Plothen bei Schleiz / Thüringen

  • https://de.wikipedia.org/wiki/Lurex

    Sammelschwerpunkt Alliierte Berlin
    The Royal Highland Regiment - The Black Watch