Marinedolch in traumhaften Zustand

  • Hallo

    Ich weiß das dies hier nicht die richtige Kategorie ist, aber hier sprich man doch deutlich mehr Interessierte an als in der Rubrik bis 1918.

    Wollte euch hier mal diesen traumhaften kaiserlichen Marinedolch zur Begutachtung vorstellen, da ich mich wegen einer Neuanschaffung wohl von Ihm trennen werde. Der Dolch befindet sich in einem absolut neuwertigen Zustand. Ich habe schon wirklich viele Dolche besessen und gesehen, aber keiner befand sich in solch einem Zustand. Der Dolch befindet sich aber nicht nur in neuwertigem Zustand, sondern er weist noch eine über durchschnitliche Qualitativ hochwertige Verarbeitung auf. Einen zweiten Dolch in der Art zu bekommen wird wohl sehr sehr schwer werden.


    mit Gruß

    heimdahlIMG_3277_medium.JPGIMG_3280_medium.JPGIMG_3279_medium.JPGIMG_3286_medium.JPGIMG_3283_medium.JPGIMG_3287_medium.JPGIMG_3288_medium.JPGIMG_3285_medium.JPGIMG_3282_medium.JPGIMG_3284_medium.JPG

    Suche immer antike Montblanc und Pelikan Füllfederhalter, auch Tausch gegen Militaria möglich.

  • Supporter
  • Uhiiii....was für ein traumhaft schöner Dolch in ganz vorzüglicher Qualität. Alleine schon das Elfenbeingriffstück...aller erste Sahne. Die Vergoldung...besser geht´s nicht.


    Na Uwe, wenn du den abgibst, was mag da wohl als Neuanschaffung kommen ?!?


    Da könnte man glatt wieder schwach werden. Bin gespannt, was er kosten soll.


    Gruß Dragoner08

  • ein wirklicher super schöner Dolch :) da bin ich auch mal gespannt, was dieses Stück kosten soll :)


    lg Michael

    Ich verweise auf § 86 und 86a StGB. Meine gezeigten Bilder dienen zur wissenschaftlichen und kunsthistorischen Forschung, der Aufklärung oder Berichterstattung über die Vorgänge des Zeitgeschehens.

  • Schade, dass das Stück nicht in der Kategorie bis 1918 vorgestellt wurde, hätte ich fast übersehen. Aber deine Beweggründe sind natürlich verständlich. Zum Dolch: zwar absolut nicht mein Sammelgebiet, aber ein wunderbares Stück. Diese Qualität ist wirklich erstaunlich. Ich denke, dass man, sofern mal so einen mal in der Sammlung hat, bei anderen Stücken sehr wählerisch wird. Danke fürs Zeigen!:)


    Gruß Jakob

    Suche laufend österreichische Säbel mit Doppeladler-, Georgs-, oder Barbarakorb, Säbel mit Ausmusterungs-, Geschenk-, oder Damastklingen, schöne Mannschaftssäbel, Säbel der Landwehr-Gebirgstruppe, Orden und Ehrenzeichen, Kopfbedeckungen und Uniformen der k.u.k. Monarchie

  • manchmal ist es dann doch sehr schade, dass ich hier nur noch lesen kann, weshalb auch das kaum noch geschieht.


    Medes

    ******************************************
    suche immer Ersatzteile für mein HAUNEBU II, auch defekt,
    bitte alles anbieten !

  • Vor lauter Glanz muss man aufpassen das man hier kein Augen krebs bekommt.;-))


    Was für eine Ausstrahlung einfach nur ein traumhaftes stück.

    Grüße

    Jogi

    》》》Lw ANKAUF《《《

    KOPFBEDECKUNGEN,Besitzzeugnis für "FALLSCHIRMABZ STOFF" "TISCH DEKO'S MIT ADLER / FLUGZEUGE oder BÜSTEN, LW Miniaturen Blankwaffen,FFA & FSA

    015257331434 NUR WHASTSAPP & bitte stellt euch vor ,damit ich weis, mit wem ich es zu tun habe :!::thumbup: