Kreuz Österreich ???

• Hallo.

Kennt vielleicht jemand dieses Kreuz ? Hersteller ist Schwertner & Cie

Dateien

• P1240227.jpg

(287,2 kB, 25 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1240228.jpg

(473,24 kB, 22 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

....als Kind haben Sie mir immer mit dem schwarzen Mann gedroht...! ...und ich dachte die verarschen mich !

• Das könnte ein Zugehörigkeitsabzeichen der Deutschmeister (I.R. 44 / 4) sein, vermutlich von einem Veteranen nach dem Krieg.

Suche kuk Orden / Österreich, Medaillien, Eiserne Krone, Leopold Orden, Stephansorden, Damenstift, Elisabeth Orden, Kaiser Franz Joseph Orden, Verdienstkreuze etc.

• Lorbeerkranz steht für Verdienst, das Grundobjekt bleibt gleich. Aber sehr gut möglich, vielleicht kommt noch was raus.

Suche alles über die

FschAufklKp 1 /1.FJD

und

Kradschützenkompanie/1.FJD
    Gelobter Gehorsam der Männer erfordert, verfluchter Gehorsam der sie zu Knechten macht...

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Danke für deine Mühe.

Schade, aber dann ist das wohl ein Teil für die "Grabbelkiste"

....als Kind haben Sie mir immer mit dem schwarzen Mann gedroht...! ...und ich dachte die verarschen mich !

• Guter Denkansatz aber ich glaube nicht, Veteranentreffenabzeichen der 44. ID sehen anders aus.

Dateien

Suche alles über die

FschAufklKp 1 /1.FJD

und

Gelobter Gehorsam der Männer erfordert, verfluchter Gehorsam der sie zu Knechten macht...

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Ist auch kein Veteranentreffenabzeichen der 44.ID - gab es aber bei einem Treffen zum Kaufen.

Das Abzeichen im Anhang hat des gleiche Kreuz und ist auch vom selben Hersteller.

• Danke für deine Mühe.

Schade, aber dann ist das wohl ein Teil für die "Grabbelkiste"

Wenn du es abgeben willst schreibe einmal die Kameradschaft an (E-Mail siehe Homepage). Ich weiß, dass sie solche Dinge für ihr Archiv suchen. Dort wäre es sicherlich gut aufgehoben.

• Guter Denkansatz aber ich glaube nicht, Veteranentreffenabzeichen der 44. ID sehen anders aus.

Das mit dem Veteranentreffenabzeichen hast du vl. aus meinem Kommentar interpretiert. Es ist schon so wie mmark4mb sagt.

Suche kuk Orden / Österreich, Medaillien, Eiserne Krone, Leopold Orden, Stephansorden, Damenstift, Elisabeth Orden, Kaiser Franz Joseph Orden, Verdienstkreuze etc.

• Das mit dem Veteranentreffenabzeichen hast du vl. aus meinem Kommentar interpretiert. Es ist schon so wie mmark4mb sagt.

Ja, das hab ich wohl falsch verstanden

Suche alles über die

FschAufklKp 1 /1.FJD

und

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Hallo nochmal.

Das Abzeichen befindet sich jetzt im Archiv der Kameradschaft 44.ID

Vielen Dank an mmark4mb für die Herstellung des Kontakts.

:thumbup: