Magazintasche AK/AKM mit 3 Fächern in Strichtarn.

• Hallo,

hier mal eine recht seltene Magazintasche in Strichtarn mit 3 Fächern. Quasi ein Übergangsmodell. Sie wurde so gefertigt wie ihre Gegenstücke in Flächentarn. Es gab die auch mit 2 Fächern.

Dateien

• P1230038.JPG

(159,78 kB, 2 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1230039.JPG

(159,41 kB, 1 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1220968.JPG

(155,37 kB, 1 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1220971.JPG

(162,09 kB, 2 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1220970.JPG

(167,4 kB, 2 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1220972.JPG

(158,63 kB, 3 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1220975.JPG

(149,35 kB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1220976.JPG

(152,75 kB, 2 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Alle von mir gezeigten zeitgeschichtlichen und militärhistorischen Berichte und Gegenstände aus der Zeit 1933 - 1945 und angesprochenen Themen dienen nur zu Zwecken der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger und verfassungsfeindlicher Bestrebungen, der wissenschaftlichen und kunsthistorischen Forschung, der Aufklärung oder Berichterstattung über die Vorgänge des Zeitgeschehens oder der militärhistorischen und uniformkundlichen Forschung gemäß §§ 86 / 86a, Deutsches StGb.
    - Und ich bin kein Verkaufsberater -

• Interessant,

Noch gesehen bis jetzt. Weiss man wann die eingeführt wurden ?

Danke fürs zeigen.

KEINERLEI VERSAND ÜBER HERMES !
    SUCHE:
    Alles zum ARI 77
    Schirmmütze Offizier Ari

• Genau weiß man das nicht. Müsste aber um 1965 gewesen sein beim Übergang Flächentarn auf Strichtarn.

Alle von mir gezeigten zeitgeschichtlichen und militärhistorischen Berichte und Gegenstände aus der Zeit 1933 - 1945 und angesprochenen Themen dienen nur zu Zwecken der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger und verfassungsfeindlicher Bestrebungen, der wissenschaftlichen und kunsthistorischen Forschung, der Aufklärung oder Berichterstattung über die Vorgänge des Zeitgeschehens oder der militärhistorischen und uniformkundlichen Forschung gemäß §§ 86 / 86a, Deutsches StGb.

• Die Tasche hat auch das "Strichtarnmuster 1", welches zw. 1965 und Anfang 67 hergestellt wurde.

• Danke für die Information.

Beste Grüße

KEINERLEI VERSAND ÜBER HERMES !
    SUCHE:
    Alles zum ARI 77
    Schirmmütze Offizier Ari