Krim simferopol sewastopol Museen / Denkmäler???

  • Werte sammlerkollegen,


    Ich werde im nächsten Monat einen Urlaub auf der Krim verbringen und wollte fragen, ob jemand Erfahrungen hat und ob es dort, vor allem vielleicht in den großen umkämpften Städten wie simferopol oder sewastopol Sehenswürdige Museen oder Denkmäler gibt!?


    Vielen Dank im Vorhinein,


    Beste Grüße fips

    Suche alles über FFFF, Deutscher und österr. Turnerbund, zum und über den NS Studentenbund,
    Patriotika aus dem 1. Weltkrieg, Schwerter der akademischen Legion,
    Hamburg- Amerika Linie (HAPAG), speziell zur MS Vogtland -> PN; phillipnagele@gmx.at

  • Hallo Fips

    kann man denn einfach so Urlaub machen?

    ist da nicht Kriegsgebiet?

    wie kommt man denn dahin?braucht man da ein Visum?

    könnte mir vorstellen das die Festungsanlagen zu besichtigen sind.

    oder die schiesskurvestellung des 80 cm Dora

    aber da brauchte man einen Ortskundigen evt. einheimischen.

    gruß kölsch

  • Ja das geht unbedenklich, im direkten Grenzbereich zur Ukraine halten wir uns ja nicht auf - dort wird für Touristen sowieso Sperrgebiet sein...


    Wie kommen mit Flugzeug und Auto dorthin, Visum: ja - Russland


    Ja, genau zu solchen Bereichen wollte ich mehr Infos lukrieren, falls jemand das wüsste...


    Wenn von Interesse kann ich nach der Reise Bilder einstellen...

    Suche alles über FFFF, Deutscher und österr. Turnerbund, zum und über den NS Studentenbund,
    Patriotika aus dem 1. Weltkrieg, Schwerter der akademischen Legion,
    Hamburg- Amerika Linie (HAPAG), speziell zur MS Vogtland -> PN; phillipnagele@gmx.at