Suche Fachbetrieb zur Revision des Werkes meiner Beobachter-Uhr

  • Moin,

    ich besitze noch eine Beobachter-Uhr von Wempe mit dem Thommen Kaliber 31 Werk. Sie läuft an sich sehr gut, aber bleibt nach etwa 10 - 12 Stunden stehen.

    Das Problem bei der Uhr ist, das ich beim aufziehen der Uhr sehr schnell eine "Überdrehung" bekomme, ich weiss nicht wie es sonst ausdrücken kann, die Uhr läuft auch nicht sofort automatisch los, ich muss etwas am Gehäuse klopfen, dann läuft der Sekunden-Zeiger. Ich würde gerne das Uhrwerk überholen lassen und die Leuchtmasse. Hatte schon Kontakt mit Fridspeed dazu, er meinte die Uhr scheint einen Bruch der Zugfeder zu haben, leider macht er keine Revisionen mehr, schade ihm hätte ich absolut vertraut. "Wer kann mir Quellen oder Links dazu geben oder eigene Erfahrungen von Händler geben. Danke für eure Hilfe, anbei Bilder

    Grüße

    Winfried

    Dateien

    Suche immer:

    - Flugzeugführer-Abzeichen mit und ohne Etui nur Buntmetaller

    - leere Etuis für Flugzeugführer-Abzeichen

    - Luftwaffen-Borddolche nur frühe Stücke

  • Ich weiß beim besten Willen nicht, was Du am perfekten Zifferblatt undd den einwandfreinen Zeigern machen lassen willst ??

    Wegen der Feder wird es Sinn machen bei einem Furniturenhändler z.B. Ranft oder direkt bei Wempe nach einer Feder nachzufragen.

    Den Rest müßte jeder ordentliche Uhrmacher erledigen können.

    Heißt Deine "Überdrehung", daß Du die Uhr unendlich aufziehen kannst ?? oder ist die Uhr nach ein paar Umdrehungen bereits aufgezogen ??

    Falls Du nicht weiterkommen solltest weiteres per PN.

    MfG

    Oculus

  • Die Zugfeder wird es nicht „von der Stange“ geben. Die alte Feder sollte vorher vermessen werden.

    Und lass bitte nicht jeden an die Uhr, der sich Uhrmacher nennt.

    Siehe hierzu auch meine PN.

    Sammelschwerpunkt Pistolen der deutschen Truppen im II. WK mit Zubehör und Dokumente.


    Militärische Dienstuhren deutsch aus dem II. WK.


    Suche Pistolentaschen der Wehrmacht und Waffenzubehör einschließlich Dokumente.


    Suche auch ständig alte Automatik- und Wehrmachtsuhren. Auch in defektem Zustand.