Tornister mit Kochgeschirr

  • Hallo

    Waren in der Regel eigentlich alle emaillierten Kochgeschirre lackiert,oder war das eher die Ausnahme?

    Die meisten die ich bisher gesehen hab,hatten keinerlei Farbreste...

    Was ich auch interessant finde ,ist dass die beiden Riemen unterschiedlich breit sind.

    Was aber genau zum Pott passt.

    Gruß

    ______________

  • Das lässt sich nicht so pauschal sagen und war sicher auch Hersteller abhängig.

    Bing und Silesia hab ich bisher nur mit feldgrauer Emaille gesehen.

    bei anderen Firmen die schwarz blaue (dünne)Grundemaille +feldgrau lackiert.

    Der Lack dürfte nicht sehr lange bei Benutzung gehalten haben.

    Aus diesem Grunde gleich nochmal Doppelneid von mir:).

  • Die unterschiedliche Breite der Riemen dürfte nur Zufall sein.Jedenfalls ist mir nichts bekannt das 2 unterschiedlich breite für das KG Verwendung gefunden haben sollen.

    Sind die Riemen gestempelt?

    Ist die Rückseite des Tornisters komplett nackt?

    Eigentlich müsste dort Fell sein...

  • Danke für deine ausführliche Erläuterung

    Hab keine Stempel auf den Riemen gesehen,schaue aber nochmal genauer ob ich doch noch was entdecke.

    Ja auf dem Rückenteil war eigentlich Fell,davon ist leider nicht mehr viel übrig....

    Kann die Tage noch ein Bild davon machen

    ______________