2 x EK 1. Klasse 1914 Bestimmung? MINT?

  • Hallo, ich habe diese beiden EK 1 1914 erworben. Könnt ihr mir bei der Herstellerbestimmung helfen...danke.

    Ist das eine nahezu MINT?

  • Nahezu Mint ist das meiner Meinung nach nicht.

    Bild 1 ist aus den 30ern bis 40ern.

    Das Andere ist glaube ich Klein und Quenzer.

    Bild 1/2 und 2/2 gehören zusammen.

    Bild 2/3 und 3/3 gehören zusammen.

  • Hallo,


    das erste EK eine Fertigung der 40er Jahre und das zweite EK denke auch ein KO Stück. Mint wäre wie gerade frisch und funkelnd durch die Endkontrolle im Werk und da gibt es keine Verfärbungen und auch kein Flugrost.



    Gruß Sammler32

  • Meiner Meinung nach ein Meybauer (1914 fertigung LDO ) und ein KO Stück,wie meine Vorgänger gesagt habe!

    Gruß,

    Green


    http://www.ironcross-history.nl


    Eine Medaille für Mut ohne Klassenunterschied. Jeder, ein Soldat, ein Zivilist oder ein König, hatte Anspruch auf die erste und zweite Klasse ... das Eiserne Kreuz!

  • Hallo. Habe gerade deinen Beitrag gesehen ich glaube die beiden Eks werden mir gerade angeboten=Oes sind auch noch andere Sachen mit dabei. vielleicht sollte ich die Bilder mal hier einstellen . Wenn du damit einverstanden bist. mfg:)

    Der Verkauf findet unter strenger Beachtung der §§ 86 und 86a statt, der angebotene Artikel aus der Zeit 1939-1945 wird nicht zu Propagandazwecken verkauft !


    Für nicht Supporter folgende email: mulli1967@gmx.de