Teller mit Runen

  • Hallo Zusammen,


    ich war heute auf einer Baustelle und ein Handwerker hat mir diesen Teller angeboten.

    Diese Bilder hat er mir auf mein Handy geschickt....gab es sowas?


    Gruß

    Dateien

    Alle von mir gezeigten Gegenstände und Texte dienen nur zu Zwecken gemäß §§ 86 / 86a, StGb

    Suche immer originale Packtaschen für Kräder

  • Vielen Dank für die Hilfe!

    Alle von mir gezeigten Gegenstände und Texte dienen nur zu Zwecken gemäß §§ 86 / 86a, StGb

    Suche immer originale Packtaschen für Kräder

  • Nö, is nix.


    3.) wenn das ein Geschenk an sämtliche SS Angehörige gewesen wäre müssten doch viel mehr solcher Teller am Markt sein - is aber nix bekannt soweit

    das war auch mein erster Gedanke als ich die Widmung gelesen habe und selbst der Zustand, nach 75 Jahren oder mehr ist viel zu gut

  • Reinstes Fantasiestück. Wurde ja schon alles geschrieben dazu.


    Grüsse,


    Markus

    Suche Sippenteller/Julteller aus Holz mit Runensymbolik etc. und alles weitere zum Thema Volkskunst, Ahnenerbe, Heimatwerk.


    ....nun nimm vorlieb mit dem was Du weißt!

  • War auch schon mehrfach Thema hier. Das Ergebnis war stets das selbe.

    Bei strenger Pflicht, getreu und schlicht ! Gruss, Achtmal33

  • War auch schon mehrfach Thema hier. Das Ergebnis war stets das selbe.

    Stimmt.

    Sammle alle Vorkriegsmaterialien vom DRK, Schwesternschaft, Thema Saargeschichte,

    Werner Redo (Saarlautern/Saarlouis)Herstellermarkierung: W.R., M1/100, M4/63, M4/118, M5/225, M9/56, 88, L/62

  • selbst der Zustand, nach 75 Jahren oder mehr ist viel zu gut

    Das ist bei Porzellan kein Argument. Da gehst du mit dem Lappen rüber und es erstrahlt im neuen Glanz. Ist ja selbst bei manch einem BoFu der Fall.


    Aber ansonsten stimme ich den bisherigen Meinungen zu. Ein Fantasieprodukt was hier im Forum schon öfters besprochen wurde.

    Suche silberne Verwundetenabzeichen im Etui und Ostmedaillen im sehr guten Zustand. Freue mich über jedes Angebot.

  • Das ist bei Porzellan kein Argument.

    ist es Porzellan oder nur gebrannter Ton,sprich Keramik....kommt ja auf die zusammensetzung an? Die Sinterschicht kann bei Keramik reißen.....sieht man gerne auf alten Fliesen